Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail App im Querformat - Seitenleiste ausblenden

Ist es bei der Apple Mail App auf dem IPad möglich, die Seitenleiste (Eingang, Entwürfe, Gesendet usw.) im Querformat auszublenden, damit man eine Mail in der vollen Seitenbreite lesen kann? Im Hochformat geht sie automatisch weg, aber im Querformat finde ich keine Möglichkeit Sie auszublenden. Wäre doch sinnvoll um die Mail in einer ordentlichen Schriftgrösse anzuzeigen. Geht das irgendwie???


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Air, iOS 11.3.1

Gepostet am 06. Mai 2018 21:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2019 10:51

Hallo K 74,


ich schliesse mich Deiner Meinung und Anregeung voll an.

Es ist mir nicht ersichtlich warum im Hochformat das Ausblenden funktioniert und imQuerformat nicht.


Also Apple Innovations Programmierer auf gehts gleiche sprecht für Hoch-und Querformat.

Bitte Seitensleiste ausblendbar machen im Querformat


Herzlichen Dank.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Jan. 2019 10:51 als Antwort auf k74

Hallo K 74,


ich schliesse mich Deiner Meinung und Anregeung voll an.

Es ist mir nicht ersichtlich warum im Hochformat das Ausblenden funktioniert und imQuerformat nicht.


Also Apple Innovations Programmierer auf gehts gleiche sprecht für Hoch-und Querformat.

Bitte Seitensleiste ausblendbar machen im Querformat


Herzlichen Dank.


07. Mai 2018 07:10 als Antwort auf k74

Unter >Einstellungen - Mail< findest du alle Möglichkeiten der Einstellung für die App Mail.

Unter >Einstellungen - Anzeige & Helligkeit< kannst du die Schriftgröße einstellen.

Nur Apps mit Unterstützung der dynamischer Anpassung des Textes passen Texte an diese voreingestellte Textgröße an. Das muß nicht für alle Texte in allen Fenstern dieser Apps gleichermaßen gelten.

Die angezeigte eMail wird in keiner Variante - iPad im Hoch- oder Querformat - in der Schriftgröße angepasst, also nicht größer oder kleiner in der Textgröße angezeigt.

Die Anzeige der Postfächer kannst du selbst ein-/ausblenden, oben links das Symbol „tatschen“.

Funktioniert wie ein Schalter.

Die Anzeige des eMail-Eingangs bleibt meines Wissens im Querformat stets sichtbar.

Wie oben bereits bezeichnet, wird die angezeigte Schriftgröße der daneben ausgewählten eMail nicht verändert, gleichgültig, ob du dein iPAd im Hoch- oder Querformat vor dir hältst.

Die Sichtbarkeit des eMail-Eingangs im Querformat ist daher ohne Bedeutung für die angezeigteSchriftgröße im Fenster der ausgewählten, mithin angezeigten eMail.

10. Mai 2018 16:41 als Antwort auf Hawkeye

Danke Hawkeye für Ihre Ausführungen.

Finde es schade das sich die Seitenleiste im Querformat scheinbar nicht ausblenden lässt. Das wäre doch wirklich eine tolle Funktion um sich Mails deutlich komfortabler anzeigen lassen zu können. Kann gar nicht verstehen warum das sonst so smarte Apple-Entwicklerteam dies nicht möglich gemacht hat ...

Mail App im Querformat - Seitenleiste ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.