Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Kontakt mit Koordinaten in Kontakt verknüpfen.

Ich würde gerne ein ziel in Karten, das mittels Koordinaten ermittelt wurde, in einem Kontakt speichern. Das Ziel liegt außerhalb einer Stadt im nirgendwo. Aber wenn ich den Ort Speicher via Karten springt er, wenn ich es aus dem Kontakt auswähle sofort in die nächste gelegene Ortschaft/Stadt. Was nicht gerade hilfreich ist. Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung?

mfg

Jens

iPhone X, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Mai. 2018, 08:56 als Antwort auf LuckyOne Als Antwort auf LuckyOne

Der "Sprung" in die nächstgelegene Ortschaft erfolgt normalerweise nur, wenn Du die Nadel in der Karten-App tatsächlich mitten "auf die grüne Wiese" setzt, weil dann keine normale Routenplanung mehr möglich ist.

Irgendeine Straße, irgendein Weg wird ja vermutlich zu Deiner Location hinführen; setze die Nadel in der Karten-App auf diese Straße/Weg, dann sollte das System sie eigentlich übernehmen und Dir auch die Route dorthin ziemlich präzise planen.

07. Mai. 2018, 08:56

Antworten Hilfreich

07. Mai. 2018, 11:40 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Bei Karten ist an dieser Stelle keine Straße. Wenn ich dagegen googlemaps oder Mapfactor nutze, ist an der Stelle eine Straße. Ich wollte aber die Verwendung von mehreren Apps, um ans ziel zu kommen vermeiden.

Aber die Antwort hat mir schon einmal weitergeholfen.

07. Mai. 2018, 11:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: LuckyOne

Frage: Kontakt mit Koordinaten in Kontakt verknüpfen.