Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Dateien verdoppeln sich beim Kopieren

Hallo, ich habe ein MacBook Pro mit Mac OS High Sierra 10.13.4.

Wenn ich auf meiner externen Intenso Festplatte mit dem MS-DOS-Dateisystem (FAT32) ein Foto in einem Ordner dort kopiere und dann in einen anderen Ordner auf der gleichen Festplatte einfüge, erscheint es dort seit kurzem doppelt. Bis vor einigen Wochen hat das alles noch gut funktioniert.

Was muss ich tun, um (wie früher) nur eine Kopie des Fotos im neuen Ordner zu haben?

Danke, Alex

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Mai. 2018, 15:19 als Antwort auf sebastian117 Als Antwort auf sebastian117

Wenn die Festplatte nur am Mac genutzt wird, muss/soll sie vorher für den Mac gelöscht werden. Das wäre HFS+ journaled (kein Groß/Klein..).

Fat32 ist ein veraltetstes System und würde selbst bei Windows mit NTFS ersetzt, dies ist aber für Mac ungeeignet.

07. Mai. 2018, 15:19

Antworten Hilfreich

16. Mai. 2018, 11:49 als Antwort auf sebastian117 Als Antwort auf sebastian117

Falls die Festplatte nur am Mac benutzt wird, sollte das Apple Fileformat verwendet werden.

Wenn die Festplatte zusätzlich auch am PC, dann ExFat.

Starte Festplattendienstprogramm, zu finden im Ordner Programm/Dienstprogramme.

Wähle das Externe Laufwerk an, dann klicke löschen, wähle "Mac OS Extended (journaled)". Siehe Bild:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Partitionieren sollte vermieden werden. Bei Erste Hilfe kann können alle Laufwerke und SD-Karten repariert werden.

16. Mai. 2018, 11:49

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sebastian117

Frage: Dateien verdoppeln sich beim Kopieren