Frage:

Frage: iCloud Drive "Andere Dokumente" nicht löschbar

In meinem iCloud Drive befinden sich ca. 1,5GB "Andere Dokumente", die ich allerdings nirgends zu sehen bekomme und auch nirgends löschen kann. Egal, ob übers iPhone, über die iCloud Systemeinstellungen am MacBook oder über icloud.com.

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

10. Mai. 2018, 12:47 als Antwort auf frank42 Als Antwort auf frank42

Hallo frank42!

Danke für die Rückmeldung und schade, dass die Schritte nicht zur Lösung deines Problems geführt haben.

Da die Tipps und beschriebenen Punkte in den Support-Artikeln von debbieddarko nicht geholfen haben, würde ich dir in diesem Fall tatsächlich dazu raten, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen, damit das Problem genauer angeschaut und behoben werden kann. Den Support kannst du via Chat und Telefon erreichen.

Kontakt - Apple (DE)
Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache

Liebe Grüße und danke für dein Verständnis!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

10. Mai. 2018, 10:05 als Antwort auf frank42 Als Antwort auf frank42

Hi frank42!

Wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Schau dir doch mal folgende Support-Artikel an, um das Problem mit dem Speicherverbrauch auf iCloud Drive beheben zu können:

iCloud: iCloud-Speicherverwaltung - Übersicht

iCloud: iCloud Drive auf iCloud.com verwenden

Viel Erfolg und liebe Grüße!

10. Mai. 2018, 10:05

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2018, 11:26 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Danke für die Antwort,

allerdings habe ich tatsächlich schon alles da beschriebene probiert. Ohne Erfolg.

Selbst über die iCloud Speicherverwaltung am iPhone und dem Button alle "Dokumente und Daten löschen", ändert sich an dem durch diese ominösen "Andere Dokumente" belegtem Speicherplatz rein gar nichts.

10. Mai. 2018, 11:26

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

10. Mai. 2018, 12:47 als Antwort auf frank42 Als Antwort auf frank42

Hallo frank42!

Danke für die Rückmeldung und schade, dass die Schritte nicht zur Lösung deines Problems geführt haben.

Da die Tipps und beschriebenen Punkte in den Support-Artikeln von debbieddarko nicht geholfen haben, würde ich dir in diesem Fall tatsächlich dazu raten, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen, damit das Problem genauer angeschaut und behoben werden kann. Den Support kannst du via Chat und Telefon erreichen.

Kontakt - Apple (DE)
Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache

Liebe Grüße und danke für dein Verständnis!

10. Mai. 2018, 12:47

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: frank42

Frage: iCloud Drive "Andere Dokumente" nicht löschbar