Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iMovie: Hintergrundmusik wird bei Bereitstellung nicht übernommen

Bei einem iMovie - Projekt wird die Hintergrundmusik, die in der timeline richtig widergegeben wird, bei der Bereitstellung des fertig geschnittenen Films in z.B. iTunes nicht übernommen (Fehlermeldung: Es fehlen Medien,...). Danach sind 2 Tonspuren des Audiobereichs rot hinterlegt und die Hintergrundmusik ist auch in der Timeline nicht mehr zu hören. Klingt nach einem Bug, oder?

Wer kann helfen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, iOS 10, IMovie Version 10.1.9

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

10. Mai. 2018, 13:22 als Antwort auf wolfgang204 Als Antwort auf wolfgang204

Hallo wolfgang204!

Wenn du Probleme mit den Audiospuren beim Export von iMovie-Projekten hast, schau dir mal die Tipps in folgendem Support-Artikel an:

Es fehlen Audioinhalte bei Importen, Exporten oder der Wiedergabe in iMovie - Apple Support

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

10. Mai. 2018, 13:22 als Antwort auf wolfgang204 Als Antwort auf wolfgang204

Hallo wolfgang204!

Wenn du Probleme mit den Audiospuren beim Export von iMovie-Projekten hast, schau dir mal die Tipps in folgendem Support-Artikel an:

Es fehlen Audioinhalte bei Importen, Exporten oder der Wiedergabe in iMovie - Apple Support

Liebe Grüße und viel Erfolg!

10. Mai. 2018, 13:22

Antworten Hilfreich (1)

10. Mai. 2018, 13:31 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

danke für den Hinweis! Diesen Artikel kannte ich schon, hatte mir aber nicht geholfen. Inzwischen habe ich aber den Fehler gefunden: iMovie hatte keinen Zugriff auf einen der Musiktitel, obwohl er abspielbar war (seltsam?). Nach Tausch dieses einen Musiktitels hat‘s funktioniert!

Danke nochmal!

10. Mai. 2018, 13:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: wolfgang204

Frage: iMovie: Hintergrundmusik wird bei Bereitstellung nicht übernommen