Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: MacBook Pro fährt runter beim zuklappen/ geht nicht in Standby

Hallo!

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein MacBook Pro nicht mehr in den Standby Modus wechselst, wenn ich ihn zu klappe. Stattdessen geht er ganz aus. Das nervt tierisch! Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn er im Batteriemodus ist (obwohl die Batterie ausreichend geladen ist).

Ich hab mittlerweile den NVRAM sowie SMC ressetet (hat aber nicht geholfen). Hat jemand eine Idee?

Anbei mein System: 10.13.4 ; Macbook Pro 2016 mit Touch Bar

Danke für die Hilfe!

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Rob,

hast du dein macbook auch im abgesicherten modus gestartet bzw den weiteren Schritten in diesem Artikel gefolgt?

Der Mac wechselt nicht zum erwarteten Zeitpunkt in den Ruhezustand bzw. beendet diesen - Apple Support

LG

Tony

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

09. Mai. 2018, 11:04 als Antwort auf rob1983333 Als Antwort auf rob1983333

Hallo Rob,

hast du dein macbook auch im abgesicherten modus gestartet bzw den weiteren Schritten in diesem Artikel gefolgt?

Der Mac wechselt nicht zum erwarteten Zeitpunkt in den Ruhezustand bzw. beendet diesen - Apple Support

LG

Tony

09. Mai. 2018, 11:04

Antworten Hilfreich

09. Mai. 2018, 11:21 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony,

ja im abgesicherten Modus habe ich den Mac gestartet, allerdings weiß ich nicht genau was ich denn machen soll im abgesicherten Modus.

zum Artikel: ich bin das mal durchgegangen und alle meine Einstellungen im Bereich "Energie spare" stimmen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Danke!

LG Rob

09. Mai. 2018, 11:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: rob1983333

Frage: MacBook Pro fährt runter beim zuklappen/ geht nicht in Standby