Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch am Tag dunkel

Hallo, ich weiß das mein Problem sicherlich kein wirkliches Problem ist, aber es stört mich. Ich habe die Apple Watch 3 Cellular und benutze das animierte Ziffernblatt mit dem Londoner Hintergrund. Morgens ist auch ein Sonnenaufgang zu sehen, jedoch wird es ab 9:00 Uhr dunkel auf meiner Uhr und erst gegen 15 Uhr oder später wieder sonnig hell. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wieso das so ist, aber es stört mich. Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich mir den Weg zum Store mache? Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Apple Watch Series 3

Gepostet am 09. Mai 2018 11:03

Antworten
5 Antworten

11. Mai 2018 11:19 als Antwort auf steffi0206berlin

Hallo steffi0206berlin!

Wenn du Probleme mit der Anzeige auf deiner Apple Watch hast, gehe mal folgende Schritte durch, um das Problem vielleicht beheben zu können.

Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:
iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bereits weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

12. Mai 2018 10:46 als Antwort auf steffi0206berlin

Dumme Frage, aber sind die Zeitzone und Uhrzeit auf der Watch und dem iPhone richtig eingestellt? Das animierte Zifferblatt zeigt die Lichtverhältnisse in London an. Ich habe versuchsweise mal meine Watch auf San Francisco Ortszeit umgestellt, und dann zeigt das Ziffernblatt gegen Mittag schon den Sonnenuntergang, da dann die Sonne in London schon untergeht. Das sind genau die verschobenen Lichtverhältnisse die du beschreibst. Wenn du in der MESZ Zeitzone bist, sollten die Londoner Lichtverhältnisse einigermassen passen, und dann sollte es reichen, Datum und Uhrzeit auf dem iPhone auf "Automatisch" zu setzen, wenn die Watch dem iPhone folgt.


Wenn der Tag/Nacht Zyklus um genau 12 Stunden verschoben ist, stimmt vielleicht die Zeitangabe für am/pm nicht?

Apple Watch am Tag dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.