Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Software Update fehlgeschlagen

Hallo liebe Community,

heute brauche ich auch mal eure Hilfe.

Ich möchte seit einigen Wochen eine Software-Aktualisierung installieren (macOS High Sierra 10.13.4 Update).

Beim Neustarten kommt die Meldung "macOS konnte nicht auf deinem Computer installiert werden".

Bei der anschließenden Diagnose kommt nichts raus. Habe jedes mal abgebrochen und mit TimeMachine Backup neugestartet.

Was könnte denn das Problem sein??😮

Wüsste nicht was ich noch ausprobieren könnte.

Ich hoffe ihr habt mir Tips und Lösungen dafür 🙂

Schönen Abend euch allen!

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

10. Mai. 2018, 13:09 als Antwort auf JosieMaus Als Antwort auf JosieMaus

Hast du genug freien Platz auf der Systemplatte, um die Aktualisierung zu installieren? auf dem MacBook Air ist ja nicht viel Platz.

Welche Version von High Sierra hast du installiert? Dein Profil zeigt an, dass du schon macOS High Sierra (10.13.4) installiert hast. Willst du es erneut installieren?

10. Mai. 2018, 13:09

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2018, 13:15 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Hat genug Speicherplatz ja :)

Ja richtig ich habe High Sierra installiert. Und das wäre ein Software Update. Habe es heruntergeladen und nun soll ich es installieren mit anschließendem Neustart und das funktioniert iwie nicht. Hab keine Ahnung, echt seltsam.

Dann lasse ich es wohl einfach so.

10. Mai. 2018, 13:15

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2018, 13:41 als Antwort auf JosieMaus Als Antwort auf JosieMaus

Bei einem MacBook Pro hat das High Sierra Update das Dateisystem beschädigt, dass nur ein sicheres Löschen geholfen hat. Danach konnte High Sierra auf der leeren Platte installiert werden. Das nächste Sicherheitsupdate führte zum gleichen Fehler (und nur sicheres Löschen und Neuinstallation haben geholfen).

10. Mai. 2018, 13:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JosieMaus

Frage: Software Update fehlgeschlagen