Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Tastatur nach Reparatur verstellt

Hallo liebe Freunde! Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden bei meinem Macbook air (Seriennummer: C0*****083) und habe ihn reparieren lassen. Allerdings ist die Tastatur seitdem verstellt. Und zwar wenn ich jetzt zum Beispiel ein B an tippe kommt dieses Zeichen < und so ist das über der kompletten Tastatur. Wenn ich eine externe Tastatur verwende kommen die normalen Buchstaben und Zahlen. Weiß vlt. Wer von euch wie ich es umstellen kann?

[Vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Melissa,

wenn du einmal in Systemeinstellungen gehst, dann auf Tastatur. Und unter "Eingabequellen" müsste Deutsch auf der linken Seite stehen.

Falls dies nicht der Fall ist, dann einmal unten auf das "-" drücken und mit "+" die deutsche Tastatur hinzufügen.

Sollte das nicht funktionieren, würde ich bei dem Reparaturdienstleister einmal hinwenden, damit er sich das noch einmal anschauen kann.

Beste Grüße

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

10. Mai. 2018, 17:41 als Antwort auf melissavondresden Als Antwort auf melissavondresden

Hallo Melissa,

wenn du einmal in Systemeinstellungen gehst, dann auf Tastatur. Und unter "Eingabequellen" müsste Deutsch auf der linken Seite stehen.

Falls dies nicht der Fall ist, dann einmal unten auf das "-" drücken und mit "+" die deutsche Tastatur hinzufügen.

Sollte das nicht funktionieren, würde ich bei dem Reparaturdienstleister einmal hinwenden, damit er sich das noch einmal anschauen kann.

Beste Grüße

10. Mai. 2018, 17:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: melissavondresden

Frage: Tastatur nach Reparatur verstellt