Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eigene Videos von iPad zu iPad übertragen

Ich habe ein iPad 2017 erworben und versuche, eigene Videos von iPadmini zum iPad zu übertragen. Es geht dabei nicht um eigene Filme, die mit der App Fotos zu sehen sind sondern um die eigenen Videos der App Videos (inzwischen die App mit dem abgebildeten Bildschirm). Dabei kann ich nicht auf einen Computer zurückgreifen sondern muss die Videos direkt übertragen können (per bluetooth). Die obligatorischen Fotos und Filme konnte ich mit der App PhotoSync übertragen. Schwieriger gestaltet es sich mit den eigenen Videos; ich möchte Sie retten, kann sie aber z.b. nicht über iTunes finden. Wer kennt die Möglichkeit?

iPad Mini, iOS 9.3.5

Gepostet am 10. Mai 2018 18:54

Antworten
9 Antworten

10. Mai 2018 19:48 als Antwort auf Mamauschi

So unter iOS 11 aus dem Ordner bzw. der Anwendung heraus.


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Kennst Du niemanden an dessen Rechner Du mal kannst um mit iTunes...?

Dann könntest Du zumindest mal ein Backup des Mini machen. Also eine Datensicherung. Oder kannst Du das zur Cloud machen ohne das dein Portemonnaie implodiert? Bzw. da wirst Du doch bestimmt jemanden kennen der Dich in sein Wlan lässt.

11. Mai 2018 11:07 als Antwort auf Mamauschi

Meines Wissens nach kann man aus der Video-App keine Filme an andere iPads übergeben. Die Video-App dient dazu Filme aus iTunes oder dem iTunes Store aufzunehmen.


Wenn Deine Filme aus dem iTunes Store stammen, dann schau doch mal unter „iTunes Store“, „Käufe“, „Filme“ auf dem neuen iPad nach, ob Du dort noch die zuvor gekauften Filme finden kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass Du auf beiden iPads dieselbe Apple ID für den iTunes Store verwendest.


Wenn die Filme aus anderer Stelle stammen, dann benötigst Du eine iTunes Installation um die Filme auch auf das neue iPad zu laden. Leider kenne ich jedoch keine Möglichkeit, wie man die Filme vom alten iPad Mini herunterladen könnte.

10. Mai 2018 20:37 als Antwort auf Mamauschi

Wie kommen denn die Inhalte der App Videos überhaupt raus? iMessage könnte eventuell eine Option sein, via WLAN der Geräte.


»Informationen zu iMessage und SMS/MMS«


https://support.apple.com/de-de/HT207006


iMovie ist riesengroß als App usw.

Unschöne Situation. Was anderes fällt mir sonst leider auch nicht dazu ein. Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen, irgendwo befindet sich wohl bei iOS 9, ebenso bei 11, unter „Allgemein“ der Punkt „Software Update“, da kannst Du zu mindestens mal schauen was möglich wäre...

11. Mai 2018 11:20 als Antwort auf Reklow

Guter Einwand! @Reklow


Sollten es nicht eigene Videos sondern Filme sein.

Soweit habe ich garnicht mitgedacht. :-o


Kaufinhalte kann man, sofern noch im Store im Angebot, Problemlos auf das neue iPad laden, ältere 32bit Apps nicht. Das ist natürlich traffic...


»Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden«


https://support.apple.com/de-de/HT201272

10. Mai 2018 21:35 als Antwort auf M.4t

Ein Softwareupdate mit meiner iPadmini „Seniorin“ ist nicht mehr möglich, 9.3.5 ist die neueste Version.

In der App Videos können die Videos nur angesehen und gelöscht werden. Das ist bei Apple das Problem, das ihr Ursprung bei den Filmen sein müsste, sie aber dort nicht zu finden ist sondern eigentlich bei der Musik in iTunes. Dort sind sie aber auch nicht erkennbar, wohl nur über einen Computer. Das Problem ist also eigentlich, wo sie „versteckt“ sind, um sie von dort zu exportieren.

Vielen Dank für die Mühe,

ich gebe nicht auf...

Freundliche Grüße

10. Mai 2018 21:48 als Antwort auf Mamauschi

Das ist zumindest die richtige Einstellung, ruhig und sachlich, Schritt für Schritt zum Ziel. Eventuell meldet sich hier ja noch jemand. Wegen des Feiertages war es sehr ruhig. So oder so wäre es super wenn Du abschließend berichten könntest wie die Filme von A nach B gekommen sind. Solche Rückmeldungen ermöglichen es anderen Hilfestellung zu geben, sollte eine solche Frage nochmal aufkommen.

Eigene Videos von iPad zu iPad übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.