Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum lassen sich die zuletzt verwendeten Seiten im Dock der Apple Watch Series 3 nicht schließen?

Guten Tag,

ich habe bei meiner AppleWatch Series 3 eingestellt, dass die Favoriten-Apps immer im Dock gehalten werden. Schaue ich mir jetzt das Wetter an, welches nicht zu den Favoriten gehört, und möchte es nach Verwenden aus dem „Zuletzt-verwendet-Dock“ durch wischen nach links entfernen (weil ich ja nur meine Favoriten dort haben möchte), dann passiert nichts. Es erscheint lediglich die Anfrage, ob man die App immer im Dock behalten will. Versucht man im gleichen Zug eine Favoriten-App aus dem Dock zu löschen, so macht dies keine Probleme: man kann einfach nach links wischen und auf das kleine rote Löschen-Kreuz klicken.

Klar kann man die etwaige störende App auch durch drücken auf die Taste und dann auf die Krone vollkommen beenden, nur ist dieser Vorgang auf Dauer echt müsam. Ich bitte um schnellen Rat!



[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 11. Mai 2018 09:36

Antworten
1 Antwort

13. Mai 2018 14:38 als Antwort auf stellavonundzu

Hallo stellavonundzu,


wenn du Probleme hast, deine Apps vom Dock zu entfernen, schaue dir mal folgende Hilfe an:


Als erstes schaue, ob du die nicht gewollte App in der Apple Watch App verwalten kannst wie hier beschrieben:
Das Dock auf der Apple Watch verwenden - Apple Support


Stelle sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Apple Watch aktualisieren - Apple Support


Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal die Apple Watch und das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Apple Watch neu starten - Apple Support


Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support


Viel Erfolg und beste Grüße!

Warum lassen sich die zuletzt verwendeten Seiten im Dock der Apple Watch Series 3 nicht schließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.