Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Apple Music - keine Wiedergabe

Hallo,

schon seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass gefundene Musik innerhalb von Apple Music (Abo besteht) nicht getreamt werden kann. Der Player sagt lediglich "K. Wiedergabe". Nur wenn ich den entsprechenden Song herunterlade, kann er abgespielt werden. Ich habe das Problem nur auf meinem iPhone 7 Plus. Auf dem iPad und auf meinem Mac funktioniert das streaming Problemlos.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

1. Ab- und anmelden bei iCloud

2. Deaktivieren und Aktivieren von Apple Music (Anzeige)

3. Update auf die letzte iOS Version

4. Wiederherstellen des iPhones aus Backup

5. "Mediathek" funktioniert mit geladener Musik

6. "Für Dich": Keine Wiedergabe

7. "Entdecken": Keine Wiedergabe

8. "Radio" funktioniert ohne Probleme

9. "Suchen" gefundene Songs: Keine Wiedergabe

Ich bin wirklich am verzweifeln und konnte online bisher keine Lösungsansätze finden die über meine bisherigen Versuche hinausgehen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Dom

iPhone 7 Plus, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Mai. 2018, 15:13 als Antwort auf DomCar Als Antwort auf DomCar

Hey Dom,

super, dass Du bereits so viel gemacht hast und die Fehlerquelle etwas isolieren konntest. Ein paar Tipps sind mir noch eingefallen, die Dir helfen können.

Falls Du unter Schritt 2 nicht die iCloud - Musikmediathek gemeint hast, dann deaktiviere diese einmal, starte dein iPhone neu und aktiviere sie anschließend erneut. Einstellungen > Musik .

Teste das Verhalten auch in einem Netzwerk oder mit mobilen Daten. Damit stellen wir sicher, dass keine integrierte Firewall in deinem Netzwerk die Verbindung zum Server in gewissen Umständen unterbindet.

Ansonsten erstelle ein aktuelles Backup deiner Daten und setze die Einstellungen zurück. ​Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls Du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen .

Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter und wünsche einen entspannten Sonntag!

13. Mai. 2018, 15:13

Antworten Hilfreich

13. Mai. 2018, 17:56 als Antwort auf DomCar Als Antwort auf DomCar

Moin in die Runde,

Hatte auch das Problem das Titel in Apple Music auf dem iPhone gefunden und anklickbar waren, dann aber nach einer Sek. die Titelanzeiige auf K.Wiedergabe wechselte. Hat dann wieder geklappt nachdem ich alle VPN-Dienste gestoppt habe.

Gruss und viel Erfolg...

13. Mai. 2018, 17:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: DomCar

Frage: Apple Music - keine Wiedergabe