Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music - keine Wiedergabe

Hallo,


schon seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass gefundene Musik innerhalb von Apple Music (Abo besteht) nicht getreamt werden kann. Der Player sagt lediglich "K. Wiedergabe". Nur wenn ich den entsprechenden Song herunterlade, kann er abgespielt werden. Ich habe das Problem nur auf meinem iPhone 7 Plus. Auf dem iPad und auf meinem Mac funktioniert das streaming Problemlos.


Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

1. Ab- und anmelden bei iCloud

2. Deaktivieren und Aktivieren von Apple Music (Anzeige)

3. Update auf die letzte iOS Version

4. Wiederherstellen des iPhones aus Backup

5. "Mediathek" funktioniert mit geladener Musik

6. "Für Dich": Keine Wiedergabe

7. "Entdecken": Keine Wiedergabe

8. "Radio" funktioniert ohne Probleme

9. "Suchen" gefundene Songs: Keine Wiedergabe


Ich bin wirklich am verzweifeln und konnte online bisher keine Lösungsansätze finden die über meine bisherigen Versuche hinausgehen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus.


Dom

iPhone 7 Plus, iOS 11.3.1

Gepostet am 11. Mai 2018 12:50

Antworten
6 Antworten

13. Mai 2018 15:13 als Antwort auf DomCar

Hey Dom,

super, dass Du bereits so viel gemacht hast und die Fehlerquelle etwas isolieren konntest. Ein paar Tipps sind mir noch eingefallen, die Dir helfen können.

Falls Du unter Schritt 2 nicht die iCloud - Musikmediathek gemeint hast, dann deaktiviere diese einmal, starte dein iPhone neu und aktiviere sie anschließend erneut. Einstellungen > Musik .

Teste das Verhalten auch in einem Netzwerk oder mit mobilen Daten. Damit stellen wir sicher, dass keine integrierte Firewall in deinem Netzwerk die Verbindung zum Server in gewissen Umständen unterbindet.

Ansonsten erstelle ein aktuelles Backup deiner Daten und setze die Einstellungen zurück. ​Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls Du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen .

Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter und wünsche einen entspannten Sonntag!

06. Juni 2018 09:16 als Antwort auf DomCar

Hi,


ich kämpfe seit Monaten mit dem gleichen Problem und hatte nun Erfolg mit einer Kombination aus iCloud-Abmeldung und Neustart:


  1. Apple Music und Musikbibliothek deaktivieren
  2. Aus iCloud abmelden
  3. Gerät neustarten
  4. In iCloud anmelden
  5. Apple Music aktivieren
  6. Die Musik-App öffnen und oben rechts einloggen
  7. Eine Playlist aus dem Tab "Für dich" testen
  8. Musikbibliothek aktivieren


Zusätzlich habe ich vorher alle lokalen Titel gelöscht, glaube aber nicht an einen Zusammenhang.


Im Moment läuft alles und ich hoffe, dass das Problem nicht wieder auftritt. Viel Erfolg!

06. Juni 2018 09:18 als Antwort auf FelixII

Hallo Felix,


vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hatte letztendlich mit dem Apple Support telefoniert. Die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen, was zu einem kompletten "plattmachen" des iPhones geführt hat. Ohne aufspielen des Backups! Nervig alles neu konfigurieren zu müssen aber Apple Music funktioniert immerhin wieder.


Liebe Grüße.

Apple Music - keine Wiedergabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.