Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Ortszeit (WOZ) einstellen

Es wäre toll, wenn Apple die Funktion anbieten würde, die jeweilige echte Ortszeit (WOZ) anzuzeigen statt der MEZ. Das könnte man als modernes Feature gerne einführen. Als Doppelfunktionsanzeige MEZ/WOZ im Bildschirm (also bspw. 13:39/12:14) natürlich noch besser.

Wird das zukünftig möglich sein?

iPhone 7 Plus, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Mai. 2018, 00:49 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Nein passt nicht ;-) Ich weis zwar was du meinst, aber ich meine nicht die standardisierte Ortszeit sondern die “natürliche Zeit“ (WOZ). Das heißt es ist 12 Uhr auf dem Ziffernblatt wenn die Sonne den höchsten Stand hat.

13. Mai. 2018, 00:49

Antworten Hilfreich

13. Mai. 2018, 08:27 als Antwort auf Amberyl Als Antwort auf Amberyl

Der Sinn und Zweck ist mir hierfür nicht bekannt. Auf jeden Fall würde es dann viele Flugausfälle und auch Crashs geben. Früher hatte in USA jeder Bundesstaat seine eigene Urzeit und dass hat man abgeschafft, da es damals beim Zugverkehr schon großes Chaos verursachte.

13. Mai. 2018, 08:27

Antworten Hilfreich

13. Mai. 2018, 13:37 als Antwort auf Amberyl Als Antwort auf Amberyl

Meine Erachtens macht die mittlere Ortszeit Sinn in Navigation, Nautik, Meterologie und Astronomie.

Und was gibt es daran zu meckern? ... ?

Ein Ereignis tritt „mittlerer Ortszeit“ ein - abweichend MEZ / CET, so z.B. Angaben zu Tide. Wichtig zur Berücksichtigung von Zug.- und Gegenströmung in Tide ausgesetzten Gewässern.

13. Mai. 2018, 13:37

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Amberyl

Frage: Ortszeit (WOZ) einstellen