4K Clip wird in iMovie zu 720p Clip

Ich importiere einen 4k Clip, in iMovie wird er aber nur als 720p Clip angezeigt, wie kann ich das ändern?

Gepostet am 14. Mai 2018 10:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2018 12:49

das sollte laufen , alles zum Thema : 4K-Videos mit iMovie bearbeiten und bereitstellen - Apple Support

wichtig : In iMovie für Mac wird durch den ersten Clip in Ihrem Projekt bestimmt, ist der erste Clip nicht 4k ist auch der Rest nicht 4k.

18 Antworten

21. Mai 2018 09:26 als Antwort auf Elk

Hallo,

bei mir ist es ähnlich.

Nachdem ich erfolglos rumgespielt habe, habe ich mit meinem iPhone (8) einen kurzen Videoclip in 4K (30 fps) aufgenommen. Die Info der Videodatei bestätigt eine Auflösung von 3840x2160.

Wenn ich das nun in iMovie in die Timeline ziehe und dann oben rechts auf "Einstellungen" klicke, steht da, dass die Projekteinstellungen lediglich 1080p sind.

Auch ein Exportieren von dem Testfilm bietet mir kein 4K an...

System:

iMovie 10.1.9

iMac 21" 2017 mit i7 und 16 GB RAM

Für Tipps wäre ich dankbar!

22. Mai 2018 06:13 als Antwort auf merknix0815

Danke schonmal für das ausführliche testen!

High Sierra könnte natürlich sein.

Obwohl es nicht verständlich wäre, da ja 4K heutzutage schon Standard ist.

Ein downgrade auf Sierra ist mir aber zu aufwändig/zeitintensiv.

Habe gestern mal die 30-Tage Testversion von Final Cut Pro ausprobiert.

Mit dem selben Video gab es hier kein Problem. Alles wie es sein sollte...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

4K Clip wird in iMovie zu 720p Clip

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.