4K Clip wird in iMovie zu 720p Clip
Ich importiere einen 4k Clip, in iMovie wird er aber nur als 720p Clip angezeigt, wie kann ich das ändern?
Ich importiere einen 4k Clip, in iMovie wird er aber nur als 720p Clip angezeigt, wie kann ich das ändern?
das sollte laufen , alles zum Thema : 4K-Videos mit iMovie bearbeiten und bereitstellen - Apple Support
wichtig : In iMovie für Mac wird durch den ersten Clip in Ihrem Projekt bestimmt, ist der erste Clip nicht 4k ist auch der Rest nicht 4k.
das sollte laufen , alles zum Thema : 4K-Videos mit iMovie bearbeiten und bereitstellen - Apple Support
wichtig : In iMovie für Mac wird durch den ersten Clip in Ihrem Projekt bestimmt, ist der erste Clip nicht 4k ist auch der Rest nicht 4k.
Ich habe eben auch nochmal getestet. Ein 4k Videoclip (mit 30fps) wurde von iMovie auch als 4k Video exportiert. Verwendest du 30fps oder 60 fps?
Nachtrag: Auch bei 60 fps werden die 4k clips mit 4k exportiert (macOS 10.13.4)
moin, kannst du uns noch ein paar fragen beantworten : welche imovie Version und welcher Mac ( bitte mit Baujahr ).
Und wie hast du den 4K Video-Clip vom iPhone zum Mac übertragen und in iMovie importiert?
Mit iCloud Foto Mediathek oder in freigegebenen Alben?
Mit ‚Fotos‘ auf den Mac exportiert und dann einfach auf die Timeline von einem neuen Projekt gezogen.
Wie gesagt, die Information der Datei bestätigt eine 4K-Auflösung.
Hallo,
bei mir ist es ähnlich.
Nachdem ich erfolglos rumgespielt habe, habe ich mit meinem iPhone (8) einen kurzen Videoclip in 4K (30 fps) aufgenommen. Die Info der Videodatei bestätigt eine Auflösung von 3840x2160.
Wenn ich das nun in iMovie in die Timeline ziehe und dann oben rechts auf "Einstellungen" klicke, steht da, dass die Projekteinstellungen lediglich 1080p sind.
Auch ein Exportieren von dem Testfilm bietet mir kein 4K an...
System:
iMovie 10.1.9
iMac 21" 2017 mit i7 und 16 GB RAM
Für Tipps wäre ich dankbar!
Ja, und da wird bei mir halt nur 720p und nicht 4k angezeigt, das Material ist auf jeden Fall 4k und ich habe es auch nur mit dem probiert. Ich hab auch schon iMovie neu Installiert, hat auch nix gebracht.
Danke schonmal für das ausführliche testen!
High Sierra könnte natürlich sein.
Obwohl es nicht verständlich wäre, da ja 4K heutzutage schon Standard ist.
Ein downgrade auf Sierra ist mir aber zu aufwändig/zeitintensiv.
Habe gestern mal die 30-Tage Testversion von Final Cut Pro ausprobiert.
Mit dem selben Video gab es hier kein Problem. Alles wie es sein sollte...
So, gestern Abend habe ich nochmal ein Video mit meiner DSLR und nochmal eins mit dem iPhone aufgenommen.
Jeweils einzeln in iMovie importiert, und bei beiden stand auf einmal "4K" bei den Projekteinstellungen...
Es kling so, als musste iMovie erstmal auf den Geschmack von 4K gebracht werden. :-)
Jedenfalls klappt es nun erstmal bei mir.
moin, aber sicher doch: macbook air - anfang 2014 - os high sierra - imovie 10.1.9
ja, soweit war ich auch schon ;-), der erste clip (bzw. hab ich es auch nur mit einem probiert) ist aber 4k, wird in imovie aber in 720p angezeigt.
kein ding, danke trotzdem
Ja genau.
Ich meinte oben rechts von der Timeline. Also exakt da wie auf dem Screenshot.
Ansonsten wie bei Elk. Maximal 1080p trotz 4K Material...
4K Clip wird in iMovie zu 720p Clip