Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Hotmail lässt sich nicht als Internet-Account hinzufügen

Hallo zusammen

Ich hatte Probleme mit Laden meiner Emails meines Hotmail Email Account und wollte diese deshalb neu registrieren. Doch dazu kommt es aber nicht mehr. Jedes Mal wenn ich meine Accountdaten eingebe, kriege ich zwar eine Auswahl der anzusteuernden Apps - in meinem Fall Mail und Kontakte - allerdings lassen sich diese nicht bestätigen. Nachdem ich mit "Fertig" bestätige lädt es kurz, danach steht "Weiter". Dieser Vorgang wiederholt sich mit dem Button "Weiter" dann beliebig oft, jedoch ohne Erfolg.

Andere Accounts(bspw. Gmail) lassen sich problemlos verbinden.

Ich habe kürzlich mein MacbookPro formatiert, weil ich andere Schwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist High Sierra wieder auf dem System. Es besteht nur noch das Problem mit Mail, bzw. der Accounts.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo nochmal

Ich hatte dies auf der iCloud Seite versucht, jedoch ohne Erfolg. Nicht zuletzt, da sich mein Mac automatisch an- und abmeldet, sobald ich iCloud auf dem Mac verwenden würde - wovon ich beide Varianten erfolglos versucht habe.

Ich war mittlerweile im Apple store und lies mich von einem Techniker helfen. Wir waren eine Weile an dem Problem dran und der Techniker hatte mir schon vorgeschlagen den Mac wiederherzustellen, als wir als Letztes noch den Versuch wagten, einen neuen Benutzeraccount anzulegen. Und siehe da - mit Erfolg. Irgendwie muss also eine falsche, bzw. schlechte Einstellung von mir oder dem System getätigt worden sein.
Nun läuft also alles wie gewohnt.

In dem Sinn möchte ich mich für die Hilfe bedanken und hoffe, dass wir anderen Usern ggf. das Leben hiermit etwas leichter machen können.

Gruss an alle!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

15. Mai. 2018, 04:42 als Antwort auf simtav Als Antwort auf simtav

ist die hotmail adr. auch die iCloud adr. wenn ja, iCloud Komplet abmelden und hotmail zuerst einrichten und danach iCloud. osx kommt durcheinander und ist der Meinung man kann nicht 2 x die gleiche adr. haben.

15. Mai. 2018, 04:42

Antworten Hilfreich

15. Mai. 2018, 12:08 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich benutze tatsächlich dieselbe Adresse. Allerdings hat die Abmeldung nichts gebracht.
Ich habe jetzt unter Systemeinstellungen>iCloud den Dienst abgemeldet. Ich benötige diesen aber ohnehin nicht. Könnte es sein, dass ich irgendwo noch angemeldet bin, bzw. der Eintrag nicht ganz verschwunden ist?

15. Mai. 2018, 12:08

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

19. Mai. 2018, 15:29 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Hallo nochmal

Ich hatte dies auf der iCloud Seite versucht, jedoch ohne Erfolg. Nicht zuletzt, da sich mein Mac automatisch an- und abmeldet, sobald ich iCloud auf dem Mac verwenden würde - wovon ich beide Varianten erfolglos versucht habe.

Ich war mittlerweile im Apple store und lies mich von einem Techniker helfen. Wir waren eine Weile an dem Problem dran und der Techniker hatte mir schon vorgeschlagen den Mac wiederherzustellen, als wir als Letztes noch den Versuch wagten, einen neuen Benutzeraccount anzulegen. Und siehe da - mit Erfolg. Irgendwie muss also eine falsche, bzw. schlechte Einstellung von mir oder dem System getätigt worden sein.
Nun läuft also alles wie gewohnt.

In dem Sinn möchte ich mich für die Hilfe bedanken und hoffe, dass wir anderen Usern ggf. das Leben hiermit etwas leichter machen können.

Gruss an alle!

19. Mai. 2018, 15:29

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: simtav

Frage: Hotmail lässt sich nicht als Internet-Account hinzufügen