Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Finder - Icons in Seitenleiste alphabetisch sortieren

Hy Folks! Wie kann ich die icons in der seitenleiste des finder automatisch sortieren lassen - am besten alphabetisch? Danke!

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

https://support.apple.com/de-de/HT201732

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Mai. 2018, 15:52 als Antwort auf berndvonvelten Als Antwort auf berndvonvelten

Hallo Bernd,

die Einträge in der Seitenleiste (also z.B. Deine Favoriten) musst Du händisch sortieren, eine automatische Sortierung gibt´s dafür nicht. Also den entsprechenden Eintrag anklicken und die Mouse-Taste gedrückt halten, an die Position nach oben oder unten verschieben, wo der Eintrag stehen soll, Mouse-Taste loslassen, fertig.

Ferner kannst Du unter dem Menü Finder in den Einstellungen... auf dem Tab Seitenleiste anklicken, welche Einträge generell in Deinem Finder sichtbar sein sollen...

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Mai. 2018, 15:52 als Antwort auf berndvonvelten Als Antwort auf berndvonvelten

Hallo Bernd,

die Einträge in der Seitenleiste (also z.B. Deine Favoriten) musst Du händisch sortieren, eine automatische Sortierung gibt´s dafür nicht. Also den entsprechenden Eintrag anklicken und die Mouse-Taste gedrückt halten, an die Position nach oben oder unten verschieben, wo der Eintrag stehen soll, Mouse-Taste loslassen, fertig.

Ferner kannst Du unter dem Menü Finder in den Einstellungen... auf dem Tab Seitenleiste anklicken, welche Einträge generell in Deinem Finder sichtbar sein sollen...

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

18. Mai. 2018, 15:52

Antworten Hilfreich (1)

18. Mai. 2018, 15:58 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

:-) Danke für Deine Mühe! EINSTELLUNGEN kenn' ich natürlich. Also HÄNDISCH! Das habe ich befürchtet! Deine Antwort ist aber insofern hilfreich als ich nun Grund habe zu der Annahme, dass es keine AUTOMATISCHE Sortierfunktion für die FINDER-Seitenleiste gibt, was natürlich ein wenig 'arm' ist, für die Klasse APPLE. Allet Jute! Bernd

18. Mai. 2018, 15:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: berndvonvelten

Frage: Finder - Icons in Seitenleiste alphabetisch sortieren