Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benutzeranmeldung geht nicht mehr

Hallo,

Heute habe ich versucht meinen Benutzernamen zu ändern, leider hing sich mein Laptop auf bevor ich einen Neustart durchführen konnte (was hierbei notwendig gewesen wäre). Seitdem kann ich mich nicht mehr als Benutzer unter den Einstellungen anmelden oder meine Benutzerdaten bearbeiten. Das Passwort habe ich bereits geändert aber das bringt mir leider nichts.

Wie kann ich jetzt meinen Benutzernamen bzw. Account so wiederherstellen damit ich wieder vollen Zugriff habe ohne wichtige Daten löschen zu müssen?

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 15. Mai 2018 16:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Mai 2018 12:30

Alles klar du hast also kein Admin und somit nicht die Rechte was zu ändern. Also du machst folgendes :

Mac Neustarten im Single User Mode mit cmd + S

Dann siehst du ne Menge weiße Schrift.

Dann gib folgendes ein (hinter jeder Zeile enter) die Tastaturbelegung wird wahrscheinlich anders sein als sonst:

mount -uw /

rm /var/db/.AppleSetupDone

reboot

Dann kommt der Setup Assistent. Dort kannst du Sprache usw auswählen und einen neuen Admin erstellen.

Wenn alles fertig ist, gehst du in Systemeinstellungen- Benutzer & Gruppen, unten links auf das Schloss und gibst das Passwort vom neuen Benutzer ein. Dann wählst du den alten Benutzer aus und machst ein Häckchen bei „dieser Benutzer darf den Mac administrieren oder so ähnlich. Dann einfach neu starten. Den neuen User kannst du wieder löschen.

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Mai 2018 12:30 als Antwort auf jp97

Alles klar du hast also kein Admin und somit nicht die Rechte was zu ändern. Also du machst folgendes :

Mac Neustarten im Single User Mode mit cmd + S

Dann siehst du ne Menge weiße Schrift.

Dann gib folgendes ein (hinter jeder Zeile enter) die Tastaturbelegung wird wahrscheinlich anders sein als sonst:

mount -uw /

rm /var/db/.AppleSetupDone

reboot

Dann kommt der Setup Assistent. Dort kannst du Sprache usw auswählen und einen neuen Admin erstellen.

Wenn alles fertig ist, gehst du in Systemeinstellungen- Benutzer & Gruppen, unten links auf das Schloss und gibst das Passwort vom neuen Benutzer ein. Dann wählst du den alten Benutzer aus und machst ein Häckchen bei „dieser Benutzer darf den Mac administrieren oder so ähnlich. Dann einfach neu starten. Den neuen User kannst du wieder löschen.

Benutzeranmeldung geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.