Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe - Erwachsener kann nicht kaufen

Hallo zusammen,


folgende Situation: Ich bin Organisator unserer Familienfreigabe. Meine Schwester ist Erwachsener in der Familienfreigabe.


Nun das Problem:

Sobald sie eine App kaufen will (in disem Fall sogar eine kostenlose App) bekommt sie den Fehler "Bestätigung erforderlich - Bevor du einen Kauf tätigen kannst, musst du zu Einstellungen -> iTunes & App Store -> Apple-ID gehen und deine Zahlungsdaten bestätigen"


Klickst sie dann auf weiter muss sie den Sicherheitscode also den CVV meiner hinterlegten Visa eingeben.


Muss ich den Code nun an sie weitergeben bzw. auf ihrem Gerät eintragen? Das kann ja nicht Sinn und Zweck des ganzen sein, oder?


Danke euch schon mal!


Gruß

Gepostet am 16. Mai 2018 22:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2018 13:11

Hallo chrissli,


ich habe es schon vermutet, es gibt nur ein Familienoberhaupt, unabhängig von weiteren Volljährigen und/oder Erziehungsberechtigten.


Nur das Familienoberhaupt kann eine Kreditkarte hinterlegen.


Deine Schwester müsste zur Zahlmethode „Keine“ wechseln und Ihre Käufe aus iTunes Guthaben begleichen.


Oder Du bist nett und zahlst alles für Sie ...

Machst Du doch - oder? :-D


Nochmal im Ernst:


Mir ist

nicht bekannt das eine andere Zahlmöglicheit als „Keine“ für eine weitere Erwachsene Person innerhalb der Familienfreigabe akzeptiert wird. Deine Schwester kann Deine Kreditkarte nutzen um Käufe aus Ihrer Apple ID und ggf. Freigaben Minderjähriger zu tätigen, grundlegend geht es so oder so zu Lasten deiner Karte.


Gruss. :-)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Mai 2018 13:11 als Antwort auf chrissli

Hallo chrissli,


ich habe es schon vermutet, es gibt nur ein Familienoberhaupt, unabhängig von weiteren Volljährigen und/oder Erziehungsberechtigten.


Nur das Familienoberhaupt kann eine Kreditkarte hinterlegen.


Deine Schwester müsste zur Zahlmethode „Keine“ wechseln und Ihre Käufe aus iTunes Guthaben begleichen.


Oder Du bist nett und zahlst alles für Sie ...

Machst Du doch - oder? :-D


Nochmal im Ernst:


Mir ist

nicht bekannt das eine andere Zahlmöglicheit als „Keine“ für eine weitere Erwachsene Person innerhalb der Familienfreigabe akzeptiert wird. Deine Schwester kann Deine Kreditkarte nutzen um Käufe aus Ihrer Apple ID und ggf. Freigaben Minderjähriger zu tätigen, grundlegend geht es so oder so zu Lasten deiner Karte.


Gruss. :-)

31. Mai 2018 16:12 als Antwort auf chrissli

Das hatte ich zwar geschrieben, deine Schwester könne deine Kreditkarte nutzen, oder "Keine", dass hast Du dann ja mal schön fehl interpretiert.

Es geht eine Kreditkarte innerhalb einer Familienfreigabe. Oder wolltest Du jetzt sagen deine Schwester hätte ihre Kreditkarte erfolgreich als ihre Zahlungsart hinterlegen können?

Das wäre mir neu. Gruss. :-)

31. Mai 2018 16:22 als Antwort auf M.4t

Hallo,


vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt bzw. deine Antwort falsch interpretiert.


Nochmal die Situation von war bis ist:


Ich habe eine Familienfreigabe eingerichtet. In diese habe ich meine Schwester und meine Freundin eingeladen. Ich hatte meine VISA schon hinterlegt, meine Schwester hatte ihre in ihrer ID hinterlegt und meine Freundin hatte kein Zahlungsmittel hinterlegt.


Bei meiner Freundin musste ich meine Karte nicht bestätigen, sondern sie konnte meine Karte als ihr Zahlungsmittel ohne Abfrage nutzen.


Meine Schwester eben nicht. Auch nachdem sie ihre Karte entfernt hatte und somit nur noch meine hinterlegt war musste ich bei ihr aber meine Karte mit dem CVV bestätigen.


Ist ja jetzt auch egal. Es hat geklappt alles andere ist mir Schnuppe!


Danke dir nochmal!


Gruß

Familienfreigabe - Erwachsener kann nicht kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.