Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pixel beim Aufklappen

Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Pro seit genau 381 Tagen (daher kein Support mehr).

Seit ein paar Tagen erscheint oftmals nach dem Aufklappen aus dem Stand-By ein Pixel-Salat auf dem Bildschirm (heller/weißer Hintergrund und punte Pixel darauf). Ca. 2 Sekunden dauert dies und tritt bei keinerlei Anwendung auf, außer beim Aufklappen.


Eine Idee was dies sein kann?


LG
Vplusani

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 11.3.1

Gepostet am 17. Mai 2018 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2018 17:17

Versuch mal einen Sicheren Systemstart (macOS Sierra: Starten im sicheren Modus )oder den NVRAM zurückzusetzen (NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support ).

Evtl. löst dies das Problem.

Funktioniert dein Mac denn danach normal?

LG

18 Antworten

31. Mai 2018 04:24 als Antwort auf vplusani

Hey,


meine Freundin und ich haben uns jeweils einen MacBook gekauft. Bei uns beiden tritt das selbe Problem auf. Im Netz findet man keine Lösung.


Hab beobachtet das je länger die Geräte im Standby Modus waren, die Pixelbilder länger zu sehen sind.

Rekord waren nach ca 24stunden 5-7 Sekunden.


Telefonischer Support konnte nicht helfen.


Die Macs laufen aber nachdem die Pixel verschwinden ohne Probleme.

04. Juni 2018 21:06 als Antwort auf vplusani

Kann es vielleicht sein, dass der Abstand von deinem Mac Display zur Tastatur so ist, dass die Pixel die Tastatur berühren und so etwas eingedrückt werden und sich erst wieder "zurechtfinden" müssen?

Versuch' es mal mit einem Tuch dazwischen, oder indem du dein MacBook so in den Ruhezustand schickst (ohne Schließen).

War nur so eine Idee, die mir gerade gekommen ist - vielleicht hilft es.

LG

24. Juli 2018 19:24 als Antwort auf vplusani

ich habe das gleiche Problem mit meinem 12" MacBook den ich erst eine Woche besitze.

Es ist schon mehrmals aufgetreten, jedoch nicht jedesmal beim Wieder-Aufklappen.

Der Telefon-Support hat zwar versucht zu helfen, aber ich stehe jetzt immer mit der Smartphone Kamera bereit beim Aufklappen, für den Fall dass der Pixelsalat wieder auftritt.



LG

C

31. Juli 2018 15:43 als Antwort auf vplusani

Habe das 2017er MacBook Pro und das gleiche Problem habe mehrmals den Technischen Support kontaktiert und alle Lösungen die auch hier angeboten wurden ausprobiert aber nichts hat geholfen...letzten Endes wurde es dann auf die Software geschoben aber seit den letzten Updates hat sich da auch nichts getan. Bezweifle dass ein Einschicken das Problem lösen würde vor allem da dieses Problem ja sporadisch auftritt aber scheinbar haben das Problem ja einige...finde es daher auch etwas schade dass Apple das nicht bekannt gibt würden sich dadurch bestimmt eine Menge Rücksendungen sparen aber angeblich soll das Problem mit der neuen MacOS version im Herbst angegangen werden...

25. Nov. 2018 22:02 als Antwort auf vplusani

Hallo,

habe ein MBP 13" 2017 welches jetzt 4 Monate alt wird.

Habe ebenso das Pixelproblem im Standby.

MB funktioniert tadellos, klappe das Display zu, und nach dem Öffnen ist das Display komplett verpixelt.

Es reagiert auf keine Tastenkombination und kann nur aufgrund längerem Drücken auf Ein/Aus neugestartet werden.

Danach funktioniert das MBP wieder einwandfrei.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich dieser Fehler häuft.

Ebenso tritt bei meinem MBP ein leises Lautsprecher"knacken" auf, welches ganz sporadisch auftritt.

Softwareupdates sind immer am neuesten Stand.


Gibts schon Ansatzpunkte für das genannte Problem?

Pixel beim Aufklappen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.