Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmaufnahme funktioniert nicht richtig

seitdem ich das update iOS 11.3.1 runtergeladen habe, funktioniert die bildschirmaufnhame nicht mehr richtig- ich konnte vorher zumbeispiel 10-15 sek vom lied aufnehmen normal mit ton und jetzt gehts es garnicht mehr nur mit „mikrofon“ bzw. meinem audio (also zb: als würde ich reden usw) warum kann man nicht mehr das interne audio aufnehmen ??? bitte hilfe

Gepostet am 17. Mai 2018 19:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2018 22:47

Hallo Alejandro895,

schaue dir doch folgende Anleitung an um das Mikrofon bei der Bildschirmaufnahme zu benutzen:

Bildschirm aufnehmen

  1. Fügen Sie dem Kontrollzentrum den Bereich "Bildschirmaufnahme" hinzu. Wählen Sie "Einstellungen" > "Kontrollzentrum" > "Steuerelemente anpassen", und tippen Sie dann neben "Bildschirmaufnahme" auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  2. Kontrollzentrum öffnen.
  3. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, und warten Sie auf den drei Sekunden langen Countdown. Um bei der Aufnahme auch Ton aufzuzeichnen, drücken Sie fest auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, und tippen Sie dann auf "Mikrofon-Audio".
  4. Um die Aufnahme zu beenden, öffnen Sie das Kontrollzentrum, und tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei. Oder tippen Sie auf die rote Statusleiste am oberen Bildschirmrand, und tippen Sie auf "Stopp".

Ihre Bildschirmaufnahme befindet sich jetzt in der App "Fotos".

aus: So nehmen Sie den Bildschirm eines iPhone, iPad oder iPod touch auf - Apple Support


Beste Grüße!
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Mai 2018 22:47 als Antwort auf Alejandro895

Hallo Alejandro895,

schaue dir doch folgende Anleitung an um das Mikrofon bei der Bildschirmaufnahme zu benutzen:

Bildschirm aufnehmen

  1. Fügen Sie dem Kontrollzentrum den Bereich "Bildschirmaufnahme" hinzu. Wählen Sie "Einstellungen" > "Kontrollzentrum" > "Steuerelemente anpassen", und tippen Sie dann neben "Bildschirmaufnahme" auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  2. Kontrollzentrum öffnen.
  3. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, und warten Sie auf den drei Sekunden langen Countdown. Um bei der Aufnahme auch Ton aufzuzeichnen, drücken Sie fest auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, und tippen Sie dann auf "Mikrofon-Audio".
  4. Um die Aufnahme zu beenden, öffnen Sie das Kontrollzentrum, und tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei. Oder tippen Sie auf die rote Statusleiste am oberen Bildschirmrand, und tippen Sie auf "Stopp".

Ihre Bildschirmaufnahme befindet sich jetzt in der App "Fotos".

aus: So nehmen Sie den Bildschirm eines iPhone, iPad oder iPod touch auf - Apple Support


Beste Grüße!

23. Mai 2018 16:45 als Antwort auf Alejandro895

Hallo Alejandro895,

schade, dass dieser Schritt dir nicht weitergeholfen hat. In dem Fall würde ich dir ein ein paar weitere Tipps geben:

  1. Versuche mal einen erzwungenen Neustart mit deinem iPhone - iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  2. Wenn das nicht die Lösung ist, setze mal die Einstellungen deines iPhones zurück - Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Gehe dafür unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen. Ich würde dir empfehlen vorher, sicherheitshalber, ein Backup zu erstellen - Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support.
Probiere diese beiden Schritte gerne aus und zögere nicht, dich erneut an unsere Community zu wenden, sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Beste Grüße.

Bildschirmaufnahme funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.