Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone: Anzeige für freien Speicher zeigt auf Gerät weniger an als lt. iTunes verfügbar...

Hallo,


wenn ich mein iPhone 6 (16 GB) via iTunes synchronisiere, zeigt mir iTunes anschließend für das Gerät einen freien bzw. verfügbaren Speicherplatz von 7,9 GB an. Auf dem iPhone selbst wird mir (unter "iPhone-Speicher") angezeigt, "12,9 GB von 16 GB benutzt" (wonach folglich nur noch max. 3,1 GB frei sein können).


Wie kommen diese unterschiedlichen Angaben (iTunes vs. iPhone) zustande und welcher Wert stimmt am Ende?


Danke vorab für Eure hilfreichen Hinweise.

iPhone 6, iOS 11.3.1

Gepostet am 18. Mai 2018 11:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2018 11:26

Hallo,


da kann aufgrund von Temporären Dateien vorkommen - Auszug Apple Support:

Wenn der Speicherplatz auf einem iOS-Gerät von den Angaben in iTunes abweicht

Da iTunes Cache-Dateien als "Andere" klassifiziert, kann die angegebene Nutzung für Musik oder Videos abweichen. Um die Speichernutzung auf Ihrem iOS-Gerät anzuzeigen, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".

Wenn Sie Cache-Dateien von Ihrem iOS-Gerät löschen möchten

Ihr iOS-Gerät löscht Dateien im Cache und temporäre Dateien automatisch, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird. Sie müssen diese nicht selbst löschen.

Gesamter Artikel

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2018 11:26 als Antwort auf OJatCommunity

Hallo,


da kann aufgrund von Temporären Dateien vorkommen - Auszug Apple Support:

Wenn der Speicherplatz auf einem iOS-Gerät von den Angaben in iTunes abweicht

Da iTunes Cache-Dateien als "Andere" klassifiziert, kann die angegebene Nutzung für Musik oder Videos abweichen. Um die Speichernutzung auf Ihrem iOS-Gerät anzuzeigen, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".

Wenn Sie Cache-Dateien von Ihrem iOS-Gerät löschen möchten

Ihr iOS-Gerät löscht Dateien im Cache und temporäre Dateien automatisch, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird. Sie müssen diese nicht selbst löschen.

Gesamter Artikel

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

iPhone: Anzeige für freien Speicher zeigt auf Gerät weniger an als lt. iTunes verfügbar...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.