Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: iPhone: Anzeige für freien Speicher zeigt auf Gerät weniger an als lt. iTunes verfügbar...

Hallo,

wenn ich mein iPhone 6 (16 GB) via iTunes synchronisiere, zeigt mir iTunes anschließend für das Gerät einen freien bzw. verfügbaren Speicherplatz von 7,9 GB an. Auf dem iPhone selbst wird mir (unter "iPhone-Speicher") angezeigt, "12,9 GB von 16 GB benutzt" (wonach folglich nur noch max. 3,1 GB frei sein können).

Wie kommen diese unterschiedlichen Angaben (iTunes vs. iPhone) zustande und welcher Wert stimmt am Ende?

Danke vorab für Eure hilfreichen Hinweise.

iPhone 6, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Merci, das hilft schon mal weiter...

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Mai. 2018, 11:26 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Hallo,

da kann aufgrund von Temporären Dateien vorkommen - Auszug Apple Support:

Wenn der Speicherplatz auf einem iOS-Gerät von den Angaben in iTunes abweicht

Da iTunes Cache-Dateien als "Andere" klassifiziert, kann die angegebene Nutzung für Musik oder Videos abweichen. Um die Speichernutzung auf Ihrem iOS-Gerät anzuzeigen, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".

Wenn Sie Cache-Dateien von Ihrem iOS-Gerät löschen möchten

Ihr iOS-Gerät löscht Dateien im Cache und temporäre Dateien automatisch, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird. Sie müssen diese nicht selbst löschen.

Gesamter Artikel

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

18. Mai. 2018, 11:26 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Hallo,

da kann aufgrund von Temporären Dateien vorkommen - Auszug Apple Support:

Wenn der Speicherplatz auf einem iOS-Gerät von den Angaben in iTunes abweicht

Da iTunes Cache-Dateien als "Andere" klassifiziert, kann die angegebene Nutzung für Musik oder Videos abweichen. Um die Speichernutzung auf Ihrem iOS-Gerät anzuzeigen, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] Speicher".

Wenn Sie Cache-Dateien von Ihrem iOS-Gerät löschen möchten

Ihr iOS-Gerät löscht Dateien im Cache und temporäre Dateien automatisch, wenn mehr Speicherplatz benötigt wird. Sie müssen diese nicht selbst löschen.

Gesamter Artikel

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

18. Mai. 2018, 11:26

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: OJ@iCommunity

Frage: iPhone: Anzeige für freien Speicher zeigt auf Gerät weniger an als lt. iTunes verfügbar...