Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: MacBookPro 2010 - kein Zugriff auf Festplatte

Hallo,

mein MacBookPro ist abgestürzt -

Neustart ist nicht möglich - Bootingprozess bricht ab - Safemodus ist nicht möglich

Diagnose über Festplatte wird nicht abgeschlossen -

es sind extrem wichtige Daten drauf , die heute noch nicht gesichert wurden :-(

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Zugriff auf meine Festplatte bekomme?

Hat es Zweck um die Daten des Backup aufzuspielen und dadurch möglicherweise Zugriff auf die Festplatte zu bekommen? Oder ist die Festplatte tatsächlich kaputt?

Alternative - Verbinden mit einem anderen Mac und versuchen die Daten irgendwie dadurch zu übertragen?

Ich bin absoluter Anfänger und benötige die Daten für eine Präsentation für Dienstag. Apple Shop kann erst im Laufe der nächsten Woche helfen.

Danke für Eure Unterstützung

iOS 10.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Versuch es mal mit verschiedenen Kurzbefehlen, die du verwenden kannst: Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support

Hilfreich könnte es vielleicht sein, deinen Mac im Festplattenmodus zu starten. Damit kannst du deinen Mac als ganz normale Festplatte mit einem anderen Computer verwenden und so ggf. deine Daten retten.

Ob mit Backup zurücksetzen hilft, ist fraglich, wenn dein Mac gar nicht erst startet. Hardware Probleme kannst du mit dem Apple Hardware Test herausfinden.

Ich hoffe, dass hilft dir!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

18. Mai. 2018, 20:31 als Antwort auf veravondüsseldorf Als Antwort auf veravondüsseldorf

Versuch es mal mit verschiedenen Kurzbefehlen, die du verwenden kannst: Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac - Apple Support

Hilfreich könnte es vielleicht sein, deinen Mac im Festplattenmodus zu starten. Damit kannst du deinen Mac als ganz normale Festplatte mit einem anderen Computer verwenden und so ggf. deine Daten retten.

Ob mit Backup zurücksetzen hilft, ist fraglich, wenn dein Mac gar nicht erst startet. Hardware Probleme kannst du mit dem Apple Hardware Test herausfinden.

Ich hoffe, dass hilft dir!

18. Mai. 2018, 20:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: veravondüsseldorf

Frage: MacBookPro 2010 - kein Zugriff auf Festplatte