Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Untertitel nicht sichtbar

Hallo,


ich habe einen 5 Minuten Clip mit englischen Untertitel versehen, das klappte sehr gut. Schriftfarbe ist weiß, Standardschrift usw.

In der Timeline werden die Untertitel perfekt angezeigt, nach dem Rendern ins .mov oder .mp4 sind die Untertietel aber nicht mehr sichtbar. Was mache ich falsch, ich bin für Tips dankbar.

Gepostet am 18. Mai 2018 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort
4 Antworten

22. Mai 2018 10:51 als Antwort auf heinervonundzu

… alles gelesen, was das Handbuch hergibt? (zB, der Unterschied zw Titeln und Untertiteln… 😉 )

Oder, direkt in der eingebauten Hilfe nach "Exportieren von Untertiteln' suchen…


Exportierst Du zB als sidecar Datei oder 'embedded' ?

Kann Deine jeweilige videoPlayer app sowas überhaupt anzeigen?


@merknix:

nee, ist nicht Dein Fachgebiet… Dein Link ist für FC/p7 … habesselig 🙂

23. Mai 2018 15:31 als Antwort auf heinervonundzu

Hallo heinervonundzu

Vermutlich machst du gar nichts falsch, dein Problem ist auch meines respektive das Bereitsstellen mit Untertitel ITT funktioniert auch bei meinem Projekt nicht. Lediglich, wenn ich das Format auf CEA-608 ändere, kann der Video inkl. Untertitel exportiert werden. Da die Formatierung im Format CEA-608 jedoch sehr eingeschränkt und eigenwillig ist, ist dies sehr unschön. Ich glaube, da sollte Apple nachbessern.

Freundliche Grüsse

Bukit

Untertitel nicht sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.