Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Akkuprobleme iOS 11.3.1

leider entlädt sich der Akku seit Installation von iOS 11.3.1 auf dem iPhone 7 schneller und das Handy wird sehr heiss. Sogar im Flugmodus über Nacht deutliche Entladung

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Mai. 2018, 14:52 als Antwort auf remmers Als Antwort auf remmers

Hallo,

Folgende Punkte helfen vielleicht den Stromverbrauch deines iPhones zu reduzieren:

1. Es ist sinnvoll, dass du Funktionen, wie "Hintergrundaktualisierung" oder "automatische Updates" deaktivierst, damit dein iPhone nicht ständig damit beschäftigt ist.
  2. Du solltest auch immer alle Apps schließen, wenn du sie nicht mehr benötigst (doppelklick auf Home-Button und Apps nach oben wischen).
  3. Stromsparmodus aktivieren (Einstellungen --> Batterie --> Stromsparmodus).
  4. Unter "Batteriezustand (Betaversion)" findest du weitere Infos zu deiner Batterie. Diese Funktion wurde von Apple neu eingeführt und ist zurzeit noch in der Testphase, liefert aber vielleicht schon ein Ergebnis.

Von diesem Problem nach einem Update habe ich aber auch schon öfters gehört. Vielleicht hilft es, zu warten, bis das neue Update herauskommt. Das Problem wird dann möglicherweise behoben. Hier kannst du Apple das Problem übermitteln: https://www.apple.com/feedback/iphone.html

Wenn dein iPhone heiß wird, kann es sich auch um ein Hardware Problem handeln. Bring es doch mal zu einem Apple Store, die können dann schauen, wo das Problem ist.

Ich hoffe, dass hilft dir!

Viele Grüße

19. Mai. 2018, 14:52

Antworten Hilfreich

19. Mai. 2018, 16:08 als Antwort auf garrett34 Als Antwort auf garrett34

Vielen Dank für die Hilfe, die oben genannten Möglichkeiten bin ich alle schon durchgegangen inkl. Hard Reset und neu aufsetzen. Bisher hat leider nichts geholfen. Ich hoffe, dass da bald eine neue Version kommt!

19. Mai. 2018, 16:08

Antworten Hilfreich

19. Mai. 2018, 16:12 als Antwort auf garrett34 Als Antwort auf garrett34

Batteriezustand findet sich nur in der Betaversion des Nachfolgers? Oder auch in der normalen 11.3.1?

Zu Apple kann ich es nicht bringen, es ist außerhalb der Garantie. Ich warte erst auf die neue version.

19. Mai. 2018, 16:12

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: remmers

Frage: Akkuprobleme iOS 11.3.1