Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Probleme beim Telefonieren mit Mikrofon

Hallo Zusammen,

folgendes Problem bei meinem Iphone 6.

Seit geraumer Zeit hab ich Probleme bei der Telefonie. Der Telefonpartner hörte zuerst nur rauschen und mittlerweile nicht mehr. Ich höre ihn klar und deutlich. Lautsprecher funktioniert, Siri funktioniert und Sprachnachrichten funktionieren ebenfalls. Whatsapp-Telefonie sowie Face-Time funktioniert auch. Nur bei der normalen Telefonie will es einfach nicht. Iphone wurde schon zurückgesetzt und VoLTE deatkiviert. Der Lightning-Anschluss samt Mirko wurde ebenfalls schonmal getauscht. Brachte keinen Erfolg. Hat jemand einen Rat für mich wo es dran liegen könnte?

Lg

Rene

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

21. Mai. 2018, 09:49 als Antwort auf rene_bc Als Antwort auf rene_bc

Das 6er wird vermutlich schon min. 3 Jahre in Nutzung sein. Wenn es paarmal runtergefallen ist, Feuchtigkeit und Wasser ausgesetzt war, können Bauteile langfristig versagen. Eine Reparatur lohnt sich selten. Sinnvoller wäre es mit einem aktuellen Modell zu ersetzen. Bei Apple wird es in Zahlung genommen, wenn ein neues erstanden wird, das alte wird recycled.

Der Wechsel zu einem neuen ist bei dem Netzbetreiber auch alle 2 Jahre möglich. Wenn der Vertrag weiterläuft gibt es eins fasst gratis oder stark vergünstigt.

21. Mai. 2018, 09:49

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: rene_bc

Frage: Probleme beim Telefonieren mit Mikrofon