Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IMEI-Nummer sperren nach Verlust

Ich habe mein iPhone verloren und bei der Polizei gemeldet, beim Provider die Sim-Karte sperren lassen, das Gerät in meiner iCloud als verloren gemeldet. Gerät suchen war eingeschaltet. Nach 3 Tagen bekam ich eine Meldung, das Gerät wäre gefunden, 3 Minuten später habe ich selbst in iCloud gesehen wie das Gerät plötzlich aus der Liste verschwand, ich habe das Gerät nicht selber gelöscht. Kann man es per Imei definitiv sperren lassen ?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7 Plus, iOS 11.3.1

Gepostet am 21. Mai 2018 11:38

Antworten
4 Antworten

21. Mai 2018 12:48 als Antwort auf claudevonbeaufort

Wenn du alle Schritte in diesem Artikel befolgt hast: Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support, müsste eigentlich alles sicher sein.

Das dein iPhone von der Liste verschwunden ist, kann daran liegen, dass es keine Internetverbindung mehr hatte. Das ist also nichts ungewöhnliches.

LG

21. Mai 2018 17:31 als Antwort auf claudevonbeaufort

Hallo claudevonbeaufort,


die Frage war ja bezüglich der IMEI.


In Deutschland darf wohl u.a. eine IMEI nur nach richterlichen Beschluss von der weiteren Nutzung ausgeschlossen werden.

Vodafone hat da mal rumgetrickst...

Aktuell ändert sich dort auch wieder etwas, Vorratsdatenspeicherung usw.


Wenn Dir irgendein unehrenhafter Finder das Gerät versucht zu zerfleddern, was bringt da noch die Sperrung der IMEI?


Die kann auch geändert werden, ob das so auch auf dem iPhone möglich ist, dass entzieht sich meiner Kenntnis, bei Windows und Android...


Vielleicht kommt ja noch eine positive Rückmeldung der Polizei: iPhone gefunden...


Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Gruss. :-)

IMEI-Nummer sperren nach Verlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.