Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Ordner verschieben

wenn ich einen Ordner verschieben will, habe ich nachher zwei😠, einen am alten und einen am neuen Ort, was mache ich falsch

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Eigentlich musst du den Ordner ganz normal auswählen und ihn an einen neuen Platz bewegen und los lassen.

Wenn er stattdessen nur kopiert wird, kann es sein, dass du keinen Schreibzugriff auf den Ordner hast, indem sich der Ordner befindet, den du verschieben willst. Das kannst du prüfen, indem du den Ordner auswählst und unter "Ablage" --> "Informationen" anklickst. Ganz unten in dem Fenster findest du dann die Zugriffsrechte und kannst sie bei Bedarf ändern.

LG

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

23. Mai. 2018, 17:15 als Antwort auf Nily Als Antwort auf Nily

Eigentlich musst du den Ordner ganz normal auswählen und ihn an einen neuen Platz bewegen und los lassen.

Wenn er stattdessen nur kopiert wird, kann es sein, dass du keinen Schreibzugriff auf den Ordner hast, indem sich der Ordner befindet, den du verschieben willst. Das kannst du prüfen, indem du den Ordner auswählst und unter "Ablage" --> "Informationen" anklickst. Ganz unten in dem Fenster findest du dann die Zugriffsrechte und kannst sie bei Bedarf ändern.

LG

23. Mai. 2018, 17:15

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Nily

Frage: Ordner verschieben