Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mauszeiger springt in die Mitte des Bildschirms

Hallo,


mein Mauszeiger springt immer wieder in die Mitte des Bildschirms und wird unsichtbar. Wenn ich klicke ist er dann wieder da.

Im abgesicherten Modus kommt es nicht vor, also liegt es wohl an eine App oder so.

Manche Tastenanschläge werden auch nicht erkannt.

Wie finde ich heraus woran es liegt und wie behebe ich es?


Danke für die Hilfe.

Gepostet am 23. Mai 2018 15:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2018 19:01

Hast du eine Bluetooth Maus oder Trackpad?


Gehe mal diese Checkliste durch: Mauszeiger springt bei der Verwendung von Trackpad, Magic Trackpad oder Magic Mouse - Apple Support

Ich sehe gerade, dass du das schon durchgearbeitet hast.

Welche software hast du zuletzt neu installiert, bevor das Problem zuerst aufgetreten ist?


Teste auch mal in eine anderen Benutzeraccount, um defekte preference Dateien auszuschließen.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2018 19:01 als Antwort auf jonavonulm

Hast du eine Bluetooth Maus oder Trackpad?


Gehe mal diese Checkliste durch: Mauszeiger springt bei der Verwendung von Trackpad, Magic Trackpad oder Magic Mouse - Apple Support

Ich sehe gerade, dass du das schon durchgearbeitet hast.

Welche software hast du zuletzt neu installiert, bevor das Problem zuerst aufgetreten ist?


Teste auch mal in eine anderen Benutzeraccount, um defekte preference Dateien auszuschließen.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Mauszeiger springt in die Mitte des Bildschirms

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.