Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Wahltaste Kurzbefehl deaktivieren

Wie deaktiviere ich das die Fenster ausgeblendet werden, wenn ich auf die Wahltaste drücke?

Das stört extrem wen man mit der Rechten Wahltaste das "@" machen möchte. ( + G)

Schweizer Tastatur Layout

macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Mai. 2018, 09:39 als Antwort auf dominique.voegtli Als Antwort auf dominique.voegtli

Hallo dominique.voegtli,

du kannst die verschiedenen Kurzbefehle ändern oder deaktivieren, indem Du unter Systemeinstellungen > Tastatur den Reiter "Kurzbefehle" auswählst und den entsprechenden Kurzbefehl suchst.

Wenn Du den Kurzbefehl komplett deaktivieren willst, dann entferne den Haken in dem Kästchen vor dem Befehl. Alternativ kannst Du auch auf die Tastenkombination hinter dem Befehl doppelklicken und eine von Dir präferierte Tastenkombination eintragen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

27. Mai. 2018, 09:39

Antworten Hilfreich

27. Mai. 2018, 16:27 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi

Ich habe mal alles deaktiviert da ich diesen entsprechenden ShortCut nicht gefunden habe... Habe danach mein MacBook neugestartet und er war immernoch aktiv (trotzdem dass alles deaktiviert war in den Kurtzbefehlen)

27. Mai. 2018, 16:27

Antworten Hilfreich

29. Mai. 2018, 10:47 als Antwort auf dominique.voegtli Als Antwort auf dominique.voegtli

Hey dominique.voegtli,

schade, dass es noch nicht funktioniert hat.

Hast Du bereits alle Kurzbefehle einmal zurückgesetzt? Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > Zurücksetzen .

Ansonsten kannst Du auch den NVRAM deines MacBooks zurücksetzen. Dies ist ein kleiner Bereich deines Arbeitsspeichers mit Informationen zu der Bildschirmauflösung, der Auswahl des Startvolumes, der Zeitzone und ggf. Informationen zu kürzlichen Kernel-Fehlern​.
NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche einen schönen Tag!

29. Mai. 2018, 10:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dominique.voegtli

Frage: Wahltaste Kurzbefehl deaktivieren