Frage:

Frage: Mein MacBook Air wird oft heiss

Guten tag aller seits,

ich hätte da eine frage , woran könnte es liegen das mein MacBook Air oft heiss wird?!

danke im voraus für die nette Antwort!

MacBook Air, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Falls du dein MacBook Air oft auf dem Schoß (oder Kissen etc.), wird es schneller heiß, ansonsten würde ich nachsehen, ob die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Die befinden sich beim MacBook Air bei dem Scharnier zwischen Display und dem Rest. Wenn du da etwas findest, würde ich es wegmachen. Ansonsten kannst du in der Aktivitätsanzeige nachsehen, ob der Prozessor viel belastet ist und gegebenenfalls das Programm, das den Prozessor so viel belastet, schließen (außer wenn du es benutzt bzw. brauchst).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

25. Mai. 2018, 21:58 als Antwort auf handfix Als Antwort auf handfix

Starte mal Aktivitätkontrolle. Hier auf CPU-Darstellung und beobachten, was die Proz. stark auslastet. Oft ist es ein sinnloser Prozess installiert von einem Programm oder verursacht vom System. Dieser Prozeß kann beendet werden und mit gewissen Know-how auch vom Mac gelöscht werden.

Zur Sicherheit sollte immer der kleine CPU-Balken aktiviert sein. Dieser alarmiert sofort über ungewöhnliche Proz.-Auslastung.

25. Mai. 2018, 21:58

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

26. Mai. 2018, 14:32 als Antwort auf handfix Als Antwort auf handfix

Falls du dein MacBook Air oft auf dem Schoß (oder Kissen etc.), wird es schneller heiß, ansonsten würde ich nachsehen, ob die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Die befinden sich beim MacBook Air bei dem Scharnier zwischen Display und dem Rest. Wenn du da etwas findest, würde ich es wegmachen. Ansonsten kannst du in der Aktivitätsanzeige nachsehen, ob der Prozessor viel belastet ist und gegebenenfalls das Programm, das den Prozessor so viel belastet, schließen (außer wenn du es benutzt bzw. brauchst).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

26. Mai. 2018, 14:32

Antworten Hilfreich

12. Jun. 2018, 12:58 als Antwort auf AppleFanMac Als Antwort auf AppleFanMac

Auch hilfreich zu wissen: Die Lüftersteuerung ist geräuschoptimiert, d.h. der Lüfter wird nur sehr dezent eingesetzt, der Großteil der Wärme über das Gehäuse abgeführt. Bei normaler Nutzung kann das Air schonmal ordentlich heiß werden bevor der Lüfter aufdreht. Besonders bei Anwendungen die die GPU beanspruchen wie z.B. Videos im Browser oder Spiele.

Wenn dir das zu heiß ist kannst du mithilfe eines Programms die Lüftersteuerung überschreiben und vorübergehend die Geschwindigkeit des Lüfters erhöhen.

Aber: Egal was du eingestellt hast, nach einem Neustart läuft der Lüfter wieder mit Standardeinstellungen bis die Steuerung erneut überschrieben wird.

12. Jun. 2018, 12:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: handfix

Frage: Mein MacBook Air wird oft heiss