Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf dem iPhone 4 zeigt "Mein iPhone suchen" keine Karte mehr!

Habe iphone 4. Seit 2 Tagen folgendes Problem: 'Mein iphone suchen' zeigt keine Karte mehr. Wohl aber die Geräte und die Info, wann geortet. Support konnte nicht helfen. Alle Maßnahmen bis hin zum Zurücksetzen und Neuinstalltion ohne Erfolg. ?????????????


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 26. Mai 2018 20:16

Antworten
3 Antworten

26. Mai 2018 20:42 als Antwort auf bodovonhamburg

Hallo bodovonhamburg,


wenn der Support da schon nicht helfen konnte und ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mittels iTunes nichts gebracht hat, wird‘s schwierig. Wurde ein Backup erstellt und wenn, dann gleich genutzt oder wurde erstmal frisch "Blanko" getestet? Ist vor 2 Tagen irgendwas verändert worden? Einstellungen oder irgend nen Tinnef sonst so?


Gruss. :-)

29. Mai 2018 20:02 als Antwort auf M.4t

Backup erstellt. 'Blanco' getestet, wofür sollte Backup gleich genutzt werden? Keine Veränderungen. Einfach so. Bei meinen anderen 2 Geräten auch. Alle haben OS 7.1.2. Gerätefehler folglich auszuschließen. AppleKarten und Navigation funzt auch nicht mehr. Im Netz absolut kein Hinweis auf dieses Problem. Schaltet Apple hier einfach die Funktion ab?

29. Mai 2018 21:39 als Antwort auf bodovonhamburg

Es kommt nicht gerade selten vor das sich ein Backup als unbrauchbar erweist...


Sei es das ein bisher nicht erkennbares Fehlerbild mitgeschrieben wurde oder aber ein allgemeiner Übertragungs.- und/oder Schreibfehler aufgetreten ist.


Navi komplett geht nicht, daher keine Karten.


Mach mal "iPhone suchen" überall aus, "Mein Standort teilen" ebenso Standortdienste/GPS.

Dann setz mal ein den Einstellungen "Standort und Privatsphäre" zurück.


Gerät ab.- und wieder anmelden.


Das ganze Gedöns wieder aktivieren, eventuell hat sich was auf der Cloud verheddert, da bringt dann das zurücksetzen auch nichts.


Bei den Cloud gekoppelten Diensten muss man manchmal rütteln.

Auf dem iPhone 4 zeigt "Mein iPhone suchen" keine Karte mehr!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.