Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie findet das iPhone 5 einmal ignorierte Bluetooth Geräte wieder (geht das überhaupt)?

Guten Tag.

Setup:

- externer Speaker, den ich über Bluetooth ansteuern möchte.

- iPhone 5 OS 11.3.2

Ist mal gegangen, dann habe ich dummerweise auf dem iPhone / Bluetooth auf ignorieren gedrückt - jetzt ist das Gerät weg.

Also zur Frage: wie findet das iPhone einmal ignorierte Geräte wieder (geht das überhaupt)?


Gruss, Stefan


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. Mai 2018 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2018 11:32

Guten Tag Stefan,

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du also einem Bluetooth Lautsprecher mit deinem iPhone verbinden, der bereits schon mal verbunden war, den du aber dann „ignoriert“ hast.

Es keinen Weg, diesen Schritt rückgängig zu machen. Du kannst aber mit den entsprechenden Schritten den Bluetooth Lautsprecher wieder in den Konfigurationsmodus versetzen und das IPhone ganz normal (wieder) koppeln. Das Koppeln ist auch zu noch möglich.

Siehe dazu bitte in der Bedienungsanleitung deines Bluetooth Lautsprechers nach.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Mai 2018 11:32 als Antwort auf stefanvonNW

Guten Tag Stefan,

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du also einem Bluetooth Lautsprecher mit deinem iPhone verbinden, der bereits schon mal verbunden war, den du aber dann „ignoriert“ hast.

Es keinen Weg, diesen Schritt rückgängig zu machen. Du kannst aber mit den entsprechenden Schritten den Bluetooth Lautsprecher wieder in den Konfigurationsmodus versetzen und das IPhone ganz normal (wieder) koppeln. Das Koppeln ist auch zu noch möglich.

Siehe dazu bitte in der Bedienungsanleitung deines Bluetooth Lautsprechers nach.

27. Mai 2018 12:36 als Antwort auf stefanvonNW

Normalerweise gehe ich auf ignorieren:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Dann erscheint das Gerät noch in der Liste:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Tippe ich es an, verbindet es sich... :-o


Ignorieren gilt nur für den Moment, dass Gerät kann sofort wieder erneut gekoppelt werden.


Beispiel:


Freibad - 2 Zuspieler (iPhone) - zwei BT speaker / AirPods o.ä. - da sperrt man das "Handtuch" nebenan...

Wenn man dort sagt:

Cool! Das wollen wir auch bei uns hören, kann man deren Gerät ja wieder freigeben.


Abweichend dazu sind intelligente Geräte wie Autoradio, dort muss das iPhone ggf. erst aus der Liste entfernt werden.


Wenn es so oder so nicht gehen will:

Siehe Vorredner.


That’s it.


Gruss. :-)

Wie findet das iPhone 5 einmal ignorierte Bluetooth Geräte wieder (geht das überhaupt)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.