Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPod Classic: alle Lieder weg / lassen sich nicht mehr aufspielen

Liebe Community,


seit 10,5 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines iPod Classics 80 GB und liebe dieses Teil heiß und innig, er war mein steter Begleiter. Anfang des Monats, ausgerechnet kurz vor einer Auslandsreise, wollte ich ein paar neue Lieder aufspielen und plötzlich - ich weiß nicht, wie - waren alle 4000 Lieder weg! "Keine Musik" war im Display zu lesen. Ich hatte dies schon einmal zuvor, nachdem ich erneut mit iTunes verbunden hatte, war aber alles wieder drauf.

Leider nicht diesmal.

Ich muss dazu sagen, dass ich gerade eine nicht enden wollende Pechsträhne habe und kurz vorher auch mein PC schon Probleme gemacht hatte und ich letztendlich Windows und damit auch iTunes neu installieren musste. Womöglich hatte es damit zu tun und damit, dass ich vergessen hatte, die automatische Synchronisation zu deaktivieren?

Allerdings tippe ich eher darauf, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe, als ich versuchte, doppelte, "defekte" Lieder zu löschen. Soweit ich mich erinnere, habe ich den iPod dabei u.U. mehr als einmal vom Computer entfernt, ohne ihn ordnungsgemäß auszuwerfen (weil sich das Programm aufgehängt hatte).

Wie auch immer - Gott sei Dank stellte sich heraus, dass sich auf dem PC alle Lieder wiederfanden, aber ich konnte nur einzelne (< 200) wieder auf den iPod spielen.

Der iPod wird erkannt und in den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, aber während des Synchronisationsvorganges mit iTunes erscheinen Fehlermeldungen wie:

"Der Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-69)"

oder

"Der iPod konnte nicht synchronisiert werden, da er nicht gefunden wurde." (obwohl er links in der Leiste angezeigt wird)

oder

"Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1303).


Ich habe es nach Google-Suche auch schon mit dem CopyTrans Manager probiert und anfangs sah alles sehr gut aus, aber dann kam auch hier eine Fehlermeldung:

"An error occured while managing the iPod library - Error while saving the iPod library"


Weil ich gehofft hatte, dass ich dann alles wieder aufspielen könnte, habe ich den iPod auch bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Womöglich war das aber eher ein Fehler? Geholfen hat es auf jeden Fall nicht.

Auch ein Softwareupdate brachte keinen Erfolg.


Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen iPod reparieren kann? Ich möchte keinen anderen, aber die Dinger sind inzwischen ja noch teurer als damals.

Bietet Apple für die Classics Reparaturen an? Lohnt sich das, preislich?


Fragen über Fragen und sorry für den langen Post. ;-)

iPod classic

Gepostet am 27. Mai 2018 14:54

Antworten
1 Antwort

29. Mai 2018 16:23 als Antwort auf Intermel

Hi Intermel,
in dem Supportartikel "Beim Synchronisieren von Musik in iTunes wird Fehler -5000, -69, 13010 oder 13014 angezeigt - Apple Support" erfährst du, wie du vorgehen musst, wenn du Musik auf deinem Computer nicht per iTunes mit deinem iPod synchronisieren kannst. Viele Warnmeldung oder Fehlercodes kannst du in den meisten Fällen mit den folgenden Schritten beheben.

Reparaturen werden übrigens immer noch für den iPod classic angeboten. In den folgenden Links findest du alle Informationen und die aktuellen Preise.
Service und Reparatur des iPod - Apple Support
iPod-Servicepreisgestaltung - Apple Support


Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

iPod Classic: alle Lieder weg / lassen sich nicht mehr aufspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.