Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tonaussetzer Apple TV

Hallo,


ich habe nen Apple TV 4 und habe seit neuestem ständig Tonaussetzer in Filmen die ich ausgeliehen habe.



Angeschlossen ist das System an einen Philips 65PFL7502/12 mit einer Soundbar, Focal Dimension über HDMI mit ARC.

Apple TV 4K, null

Gepostet am 29. Mai 2018 22:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2018 19:42

Hallo!


ich habe genau das selbe Problem mit einem Apple TV 4K. Habe extra ein Highspeedkabel im Apple Store gekauft. Immer wenn das Apple TV auf 4K HDR eingestellt ist, gibt es bei Netflix bei HDR Inhalten, alle paar Sekunden kurze Tonaussetzer. Der 4K Fernseher ist mit einem nur ein Meter langen HDMI Kabel direkt mit dem AppEl Tv verbunden. Der Zustand ist echt nervig. Kann das Apple Tv nur mit 4K SDR betreiben. Mit meinem alten Amazon Fire Tv gab es keine Problem.

Wäre schön, wenn sich Apple dem Problem mal annimmt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Aug. 2018 19:42 als Antwort auf MarkusSC

Hallo!


ich habe genau das selbe Problem mit einem Apple TV 4K. Habe extra ein Highspeedkabel im Apple Store gekauft. Immer wenn das Apple TV auf 4K HDR eingestellt ist, gibt es bei Netflix bei HDR Inhalten, alle paar Sekunden kurze Tonaussetzer. Der 4K Fernseher ist mit einem nur ein Meter langen HDMI Kabel direkt mit dem AppEl Tv verbunden. Der Zustand ist echt nervig. Kann das Apple Tv nur mit 4K SDR betreiben. Mit meinem alten Amazon Fire Tv gab es keine Problem.

Wäre schön, wenn sich Apple dem Problem mal annimmt.

29. Juli 2018 15:42 als Antwort auf Farbenfinsternis

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Beim Streamen von Netflix oder auch Youtube kommt es sporadisch zu solchen Tonaussetzern. Ist ziemlich nervig.

Apple TV ist am TV angeschlossen. HDMI Kabel habe ich getauscht. Anderen HDMI Eingang probiert, selbes Verhalten. Bei anderen angeschlossenen Geräten (z.B. Sky Receiver) passiert das nicht.

Woran kann es noch liegen?

29. Juli 2018 18:19 als Antwort auf MarkusSC

Sky empfängt nicht über Internet, sondern Kabel oder Schüssel.

Apple TV aber über Internet. Welches DSL hast du ? Wenns hier Aussetzer gibt, ist das DSL zu lahm oder Wlan überlastet, dann hängt es, besonders bei hoher Auflösung. Alle anderen Geräte die Wlan benutzen deaktivieren. Oder wenn noch nicht gemacht, auf Wlan mit 5 GHz wechseln, ist flotter. Es gibt aber auch Router die bereits zwei Wlan-Signale versenden. Am Besten ein möglichst neuen Router, z.B. Fritzbox verwenden. Alte sind einfach lahm.


Alternative wäre ein Lan-Kabel vom Router zum Apple TV.

Tonaussetzer Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.