Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Festplattenanzeige unter "Über diesen Mac" falsch

Unter "Über diesen Mac" > Festplatten wird der belegte Festplattenspeicher immer falsch angezeigt.

Wie man sieht, stimmt die Balkengrafik garnicht...

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Ich bin bereits anderen Empfehlungen dieser Community nachgegangen und habe Spotlight mehrfach re-indexiert. Das brachte leider keine Änderung.


Nun bin ich dahinter gekommen, dass anscheinend meine iTunes Musik sowohl unter "iTunes" mit etwa 220 Gb, als auch unter "Dokumente" aufgeführt wird. Siehe hier rot markiert.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Meine Musik verwalte ich selber unter /Users/**********/Music/iTunes/iTunes Media. Ich lasse sie also nicht von iTunes verwalten.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Das Festplattendienstprogramm zeigt es anscheinend korrekt an:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Hat jemand ähnliches Problem lösen können oder ein guten Vorschlag, was ich noch probieren könnte?


Mein MBP läuft ansonsten normal und dies ist absolut kein großes Problem, es kann aber trotzdem von Zeit zu Zeit etwas nerven...


macOS High Sierra

Version 10.13.4

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 31. Mai 2018 00:27

Antworten
1 Antwort

Festplattenanzeige unter "Über diesen Mac" falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.