Apple Watch - Freischwimmen zeichnet nicht auf
Apple Watch 3 zeichnet die Strecke beim Freischwimmen nicht mit GPS auf ,warum
Apple Watch Series 3, iOS 11.3.1
Apple Watch 3 zeichnet die Strecke beim Freischwimmen nicht mit GPS auf ,warum
Apple Watch Series 3, iOS 11.3.1
Schwimmtrainingsarten
Auf der Apple Watch Series 2 oder neuer1 können Sie zwischen "Beckenschwimmen" und "Freiwasser" wählen. Sobald Sie ein Training starten, wird der Bildschirm automatisch gesperrt, um versehentliche Eingaben durch Wassertropfen zu vermeiden.
So beenden Sie das Training und entsperren Sie den Bildschirm:
Die Apple Watch misst die verschiedenen Trainingseinheiten wie folgt:
Der Mobilfunkempfang auf der Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) ist während der Trainings "Beckenschwimmen" und "Freiwasser" möglicherweise beeinträchtigt.
Schwimmtrainingsarten
Auf der Apple Watch Series 2 oder neuer1 können Sie zwischen "Beckenschwimmen" und "Freiwasser" wählen. Sobald Sie ein Training starten, wird der Bildschirm automatisch gesperrt, um versehentliche Eingaben durch Wassertropfen zu vermeiden.
So beenden Sie das Training und entsperren Sie den Bildschirm:
Die Apple Watch misst die verschiedenen Trainingseinheiten wie folgt:
Der Mobilfunkempfang auf der Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) ist während der Trainings "Beckenschwimmen" und "Freiwasser" möglicherweise beeinträchtigt.
„ Damit du die Route sehen kannst, benötigst du eine Apple Watch Series 2 oder du musst dein iPhone beim Training dabei haben. Aktiviere außerdem das Routenprotokoll. Du kannst die Option „Routenprotokoll“ aktivieren, wenn du die Apple Watch konfigurierst, oder dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholst: Tippe auf dem iPhone auf „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“, tippe auf „Apple Watch-Training“ und anschließend auf „Beim Verwenden der App“.“
Auszug aus: Apple Inc. „Apple Watch-Benutzerhandbuch.“ iBooks. https://itunes.apple.com/de/book/apple-watch-benutzerhandbuch/id988124718?mt=11
Das geht auch mit der 3, es kommt auf die Einstellungen an. Datenschutz-Ortungsdienste-usw.
Eventuell mal die Kalibrierungsdaten zurücksetzen... Mich wundert es nur wieso es beim Laufen und Rad fahren kein Problem ist, auf einem See aber zu solchen falschen Werten führt. Ich muss aber gestehen dass meine Fenix 3 auch solche Probleme hatte. Eventuell mache ich ja was falsch...
Bei mir funktioniert es zum Teil. Zeigt aber teils abartige Werte an. Mal unterschlägt sie 300 Meter, dann rechnet sie 2 Kilometer zu viel. Standard wie Neustart, Neuinstallation hat nichts gebracht. Bin auch etwas frustriert... Alle anderen Sportarten funktionieren gut und werden korrekt getrackt.
Gruß
Eines meiner Schwimmtrainings wurde mit GPS aufgezeichnet.Allerdings hatte ich hier an Land einfach mal gestartet, dass die Ortung klappt.War erfolgreich!!
Nächster Test wurde von mir wieder im Wasser gestartet.Hier erfolgte wiederholt keine Aufzeichnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Ja, alles ist so korrekt eingestellt.Beim Laufen klappt es perfekt.Freischwimmen gestern das erste mal genutzt,da kommt leider keine Aufzeichnung.😢
Gestern bei mir genau das gleiche Problem beim Brustschwimmen im See. Beim Laufen alles i.O.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Werde heute mal die Strava-App parallel testen.
Als meine Uhr neu war habe ich damit mein GPS besser war zu Anfang Maps laufen lassen bis es Meinen Standort hatte und hab dann erst meinen Lauf gestartet
Zum Aufzeichnen der Strecke muss die Uhr nach Möglichkeit über der Wasseroberfläche sein, sonst wird kein GPS-Signal registriert. Also beim Schwimmen immer wieder den Arm mit der Uhr aus dem Wasser heben, dann funktioniert es relativ gut.
Moinsen Merknix,
eine Apple Watch Series 3 hat doch aber auch einen GPS Empfänger?
Also warum sollte es mit einer AW Series 2 gehen, aber nicht mit einer Series 3?
Grüße
die Anja
Von meiner Watch, gps nur beim freistilschwimmen.
Richtig, ich war auch verwundert über die Strecke, die völlig unsinnig ist.Bin auch enttäuscht.Habe extra meine alte Apple Watch abgegeben,um mit Serie 3 zu schwimmen.
Apple Watch - Freischwimmen zeichnet nicht auf