Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 5s: Hoher Akkuverbrauch mit iOS 11.4.

hallo zusammen ich habe ein iphone 5s mit dem momentanen betriebssysthem ios 11.4. im flugmodus verbraucht das iphone 60bis mehr % an akku und zeit eine fast gleiche benutzungszeit wie standbyzeit an kennt jemand dieses problem?

habe das iphone gebraucht bekommen und auf werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingestellt. ich habe alle hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet gps ausgemacht und bei allem die rechte auf gps verweigert. die mitteilungen senden von allem sogar deaktiviert. weis da jemand einen rat?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 31. Mai 2018 22:18

Antworten
13 Antworten

01. Juni 2018 14:05 als Antwort auf stefanvonheidelberg

War bei meinem iPhone 6 kürzlich auch so. Habe es total abgeschaltet und neu gebootet, seit dem ist diesbezüglich (Benutzung und Standby gleiche Zeit) Ruhe.

Allerdings fiel mir heute Morgen auf, daß meine Ladekapazität über Nacht von etwas über 50% auf 6% abgefallen war; hatte ich in der Vergangenheit noch nie. Hängt evtl. mit upgrade auf 11.4. und Systemaktivitäten zusammen -> beobachten.

Bin deshalb etwas verunsichert, da mein Akku vor kurzem bei Gravis in HD getauscht worden ist. Unter Einstellungen/ Batterie ist alles super/ 100%.

Gruß nach HD

ervau

01. Juni 2018 19:06 als Antwort auf ervau

hallo habe das smartphone mit ios 11.3 bekommen und habe jetzt schon 2 updates darauf gewartet ob sich was ändert. habe anfangs weil ich damals das iphone 4 besaß alles normal eingestellt wie ich es kannte. hat ziehmlich viele ähnlichkeiten. obline ließt man das viele probleme mit ios 11 haben was die akkuleistung betrifft das es so heftig ist habe ich nicht erwartet. alles betriebssystheme zwischendrin kenne ich nicht. nja danke für deine antwort und was heißt neu gebootet? meinst du damit ein soft reset mit homebuttol und ausschaltknopf? wenn ja das habe ich schon ausprobiert. habe sogar den ios mit itunes neu aufgesetzt und es hat nicht geholfen. finde es schade das man die alten betriebssystheme nicht mehr runterladen kann weil ich dann ausprobiert hätte ob das mit den älteren versionen besser wäre. naja hoffe das sich das löst. damit kann man leider nicht ohne ladekabel über den tag kommen.

01. Juni 2018 19:10 als Antwort auf stefanvonheidelberg

achso ja und den akkuwechsle habe ich auch schon machen lassen. bei battery life heißt es das de rakku neuwertig ist. geht ja aber mehr darum das soch das smartphone beim nicht benutzen irgendeine benutzung auslöst und das sogar im flugmodus. ich schalte sogar manuel alle dinge wie wlan gps und mobile daten bei einstellungen vorher ab und amche dann sogar erst flugmodus und das zieht den akku wie verrückt

02. Juni 2018 15:10 als Antwort auf stefanvonheidelberg

Hallo,

mit neu gebootet meine ich langes Drücken auf den Ausschaltknopf bis der Ausschalten-Schieber erscheint, ausschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten über den Ausschaltknopf. Ansonstenläuft bei mir Bluetooth und WLan immer und für wenige Apps auch die Ortungsdienste (wenn in Benutzung) mit. Eingeschaltet ist Transparenz reduzieren und Bewegung reduzieren. Hintergrundaktualisierung ist nur ein für die div. Warn-Apps. Damit komme ich sehr gut hin. Du könntest vielleicht auch mal nachsehen unter Batterie/ Batteriezustand, was dort steht (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das beim 5s aktiv ist).

Viel Glück

ervau

02. Juni 2018 21:13 als Antwort auf ervau

hallo ervau danke für die antwort. das habe ich auch ausprobiert. leider ohne erfolg.😔 habe auch avira runtergeladen znd den arbeitsspeicher bereinigt aber auch das hat nix geholfen. also mit dem optimiser. wenns am betriebssysthem hängt, hoffe ich auf bereinigende updates oder das alte systheme wieder zu installieren sind seitens apple. vllt gibts aber doch ne lösung und das würde mich echt freuen😁 lieber gruß stefan

04. Juni 2018 14:04 als Antwort auf stefanvonheidelberg

Hallo Stefan,

sorry, aber von diesen Optimizern halte ich persönlich nicht viel. Wenn Du Dir die Batterienutzung durch die Apps ankuckst, kannst Du selbst beurteilen, an welcher Schraube Du drehen mußt. Dazu brauchst Du keine Optimizer-App.

Hat sich das Ganze mittlerweile wieder beruhigt? Mein 6 verhält sich nach der Rödelei über Nacht nach dem 11.4-Upgrade eigentlich wieder normal/ wie früher. Was sagt Dein Batteriezustand (wie gesagt, ich weiß nicht, ob das beim 5s unter 11.4 aktiv ist)?

Gruß ervau

07. Juni 2018 12:46 als Antwort auf suali

Hallo zusammen. Ich habe seit dem Update genau die gleichen Probleme bei meinem 6s. Hoher Akku-Verbrauch und selbst im Flugmodus verliert der Akku über Nacht 50%. Vorher war alles in Ordnung. Es muss definitiv am iOS 11.4 liegen. Ich hoffe auf ein baldiges Update seitens Apple. Lasst mich bitte wissen, sobald ihr etwas von einer Lösung hört.

07. Juni 2018 14:04 als Antwort auf grooveinjector

Natürlich liegt es an 11.4! und es wird noch schlimmer mit einem großen Release-Wechsel zu 12, zumindest für 2 - 3 Tage. Dann hat das System erst richtig zu rödeln und neu zu strukturieren. Gebt ihm die Chance, das zu erledigen; anschließend ist es wie gewohnt. Habe ich selbst bei meinem 6 festgestellt.

@grooveinjector

Wenn Du Deinem System die Verbindung zur Außenwelt kappst (Flugmodus) und die CPU trotzdem auf 100% Last läuft, ist das ein Zeichen, daß der Rechner mit sich selbst beschäfigt ist. Dann machst Du auch keinen Downgrade von Win10 auf XP oder verlangst eine neues Release auf Win 10 1/2, sondern Du läßt den Rechner laufen, bis er fertig ist. Anschließend paßt die Welt wieder.

07. Juni 2018 22:25 als Antwort auf ervau

2-3 Tage wäre gut....bei mir ging das 1 Woche lang...so lange dürfte selbst die Indizierung nicht dauern! Mein Telefon ist jetzt seit gestern nochmal wiederhergestellt...ich beobachte das jetzt nochmal genau wie lange das dauert...wie gesagt, den Apple Support habe ich bereits kontaktiert, vielleicht kommt hier was brauchbares zurück.


Scheint ein verbreiteter Fehler in zu sein: http://www.areamobile.de/news/47661-ios-11-4-hoher-akku-verbrauch-auf-iphone-und -ipad-nach-dem-update

iPhone 5s: Hoher Akkuverbrauch mit iOS 11.4.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.