iPhone X stürzt ab und startet neu

Guten Tag,

ich habe schon seit iOS 11.2 das große Problem, dass mein iPhone X abstürzt und neu startet.

Das Problem tritt unregelmäßig auf, ca. 10x am Tag. Sogar wenn ich das iPhone nicht benutze und aus der Tasche nehme muss ich den Code neu eingeben!

Ich habe die neueste Version von iOS installiert (iOS 11.4).

Ich habe schon versucht das iPhone zurückzusetzen und aus iTunes sowie iCloud Backup wiederherzustellen.

Außerdem habe ich das iPhone schon in den Wartungsmodus versetzt, iOS komplett neu installiert und als neues iPhone eingerichtet. Nichts davon hat geholfen.

Was kann ich noch tun?!

Gepostet am 02. Juni 2018 15:13

Antworten
8 Antworten

02. Juni 2018 15:54 als Antwort auf simonvonalpirsbach

Hallo ins Kinzigtal. :-)

Bist Du dir ganz sicher das dass Gerät abstürzt?

Kann es nicht sein das der Sperrbildschirm aktiviert wird? Schau mal unter Anzeige und Helligkeit in den Einstellungen. Obendrein kann auch von Dir gewählt sein, dass zu jedem beenden des Sperrbildschirm eine PIN oder eine Touch ID erfragt wird. Sofern das Gerät allerdings vollständig ausschaltet und wieder hochfährt, nachdem Du ja an sich schon alles durcherziert hast, würde ich mich an den Support wenden. Die können Daten auslesen und feststellen was für Ereignisse dazu führen.

Gruss. :-)

03. Juni 2018 05:28 als Antwort auf simonvonalpirsbach

Wie oft wolltest Du denn das iOS neu aufspielen?

Im Laden ist das sicherlich so eine Sache, die wollen gerne auf Nummer sicher gehen usw.

Es sollte dennoch im Zuge dessen, den Kunden sich als "Zufriedenen Kunden" zu erhalten, möglich sein, dass Gerät einmal zu öffnen und pro forma einen Blick reinzuwerfen.

Akku geschwollen? Flachbandkabel ok?

Das kann man aber kurz am Telefon vorab klären.

Letztlich Deine Entscheidung.

12. Aug. 2018 02:40 als Antwort auf simonvonalpirsbach

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iphoneX, es stürzt ab wann immer es will und startet wieder neu seit neustem sogar wenn ich es in der Hand halte und mir zb. Bilder anschaue, hatte auch schon Kontakt mit dem Support und da wurde mir über einer Ferndiagnose gesagt das mit der Software alles in Ordnung wäre sie aber sehen könnten das mein iPhone oft neu startet.

Momentan befinde ich mich im Urlaub und danach fahre ich direkt in einen Apple Store, es kann nicht sein das so ein teures Gerät was grade mal 2 Monate alt ist nicht richtig funktioniert.

27. Juni 2018 17:35 als Antwort auf M.4t

Hallo zusammen. Ich habe zurzeit das selbe Problem mit einem iPhone 7 und zwar funktioniert es eine Zeit lang einwandfrei ungefähr 1 bis 3 Stunden und dann fängt es an es geht aus startet neu und immer in unregelmäßigen Abständen manchmal 5 mal hintereinander.

Ich wollt mal Fragen ob sich inzwischen was ergeben hat und man von einem Software oder Hardware Fehler ausgehen soll. Zumal alle Funktionen wirklich einwandfrei gegeben sind.

Ist echt Mysteriös.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Sergej

03. Juni 2018 00:18 als Antwort auf simonvonalpirsbach

Sofern nach dem Zurücksetzen erst ohne das Backup getestet wurde und auch da der Fehler auftritt, kann es an sich nicht ein Softwarefehler sein. Das hört sich nach Wackelkontakt an. Vielleicht mal runtergefallen oder allgemeiner Fehler am Steckkontakt.

Stuttgart ist doch für Dich direkt hinter FDS, fahr mal in den Apple Store dort und klär das persönlich. Mach am besten vorher telefonisch einen Termin an der "Genius" Bar.

Ruf direkt im Laden an. Gruss. :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X stürzt ab und startet neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.