iPad 2 kann nicht mehr aktiviert werden

guten Tag,

ich kann mein iPad 2 nicht mehr aktivieren. Es ist bei der Benutzung abgestürzt und lies sich danach nicht mehr aktivieren. Es kommt Aktivierungsfehler, seit insgesamt 3 Tagen.

Auch über iTunes hat es nicht funktioniert. Ich habe es schon aus meinen Geräten abgemeldet.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad 2

Gepostet am 02. Juni 2018 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2018 08:52

Was passiert, wenn du versuchst, dein iPad im DFU-Modus als neues Gerät wiederherzustellen?

https://support.apple.com/de-de/HT201263

6 Antworten

02. Juni 2018 12:55 als Antwort auf volkervondervogelweide

Hallo volkervondervogelweide,

das Gerät ist mit einer Aktivierungssperre belegt und müsste zurückgesetzt werden. Ist das soweit richtig verstanden? Wenn der Aktivierungsserver als nicht erreichbar gezeigt wird, deaktiviere mal jegliche Sicherheitssoftware auf dem Rechner. Wenn das nicht hilft, mach ein Reset am Router. Eventuell kommt iTunes in dieser Funktion nicht durch.

Gruss. :-)

10. Juni 2018 04:31 als Antwort auf volkervondervogelweide

Hallo,

hast du das Problem immer noch oder konntest du es bereits lösen. Interessanterweise habe ich seit dem letzten Wochenende das gleiche Problem mit meinem IPad2. Es ist mitten in der Anwendung abgestürzt und beim Neustart erhielt ich die Nachricht "Aktivierungsfehler".

Ich habe heute auch die Tipps von den Kommentaren, die du erhalten hast, umgesetzt, aber leider auch kein Erfolg. Der Hinweis "Mit iTunes verbinden" erschien noch, nachdem ich das IPad am Mac Book angeschlossen hatte, aber nicht mehr die Hinweise auf Aktualisierung bzw. Wiederherstellung, sondern lediglich nach dem Anklicken "Wird mit ITunes verbunden, kann einige Minuten dauern..." und kurz danach wieder "Aktivierungsfehler". Für den kostenfreien Chat- bzw. Telefonsupport bin ich nicht freigeschaltet, da mein IPad jetzt 3 Jahre alt ist. Empfehlung des Apple Online-Supports war nur "Gerät zur Reparatur einsenden". Schon merkwürdig, dass das Problem bei mehreren Personen zur gleichen Zeit auftritt, war auch im September 17 so, wenn man sich den Community Chatverlauf anschaut. Liegt es vielleicht an Apple? Ich hatte die letzten IOS Softwareaktualisierungen immer abgelehnt...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad 2 kann nicht mehr aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.