Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo finde ich nicht zugeordnete Personen in der macOS Fotos App?

Hallo,


wo finde ich alle nicht zugeordnete Personen in der macOS Fotos App?


früher war in der Kategorie Gesichter alle nicht zugeordneten Gesichter in einem Balken unter den bereits zugeordneten Personen, jedoch find ich das nicht mehr in der neuen Version der App.


Das einzige das ich gefunden hab ist unter den einzelnen Personen weitere Bilder zu diesen Personen zu finden, dass ist aber etwas mühselig und ich will eventuell ja auch neue Personen markieren. Unter Intelligente Alben find ich auch keine Möglichkeit gefunden.


Danke schonmal.


Gruß


Foxx


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 02. Juni 2018 17:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2018 14:38

In Photos 1 und 2 gab es ja einen Bereich, in dem alle unbenannten Gesichter angezeigt wurden. Das war sehr praktisch, Abe nur solange, wie es auch möglich war, automatisch erkannte Gesichter zu löschen, wenn man an der person nicht interessiert war, beispielsweise Personen in einer Menschenmenge oder falsch erkannte Gesichter. In Photos 3.0 unter High Sierra fehlt nicht nur die Liste der unbenannten Gesichter, es fehlt auch die Möglichkeit, überflüssige, automatisch erkannte Gesichter zu löschen. Solange wir nicht mehr irrelevante Gesichter löschen können, wäre die Liste der unbenannten Gesichter ziemlich nutzlos, da wir darin endlos suchen müssten, um die paar Gesichter zu finden, an denen wir interessiert sind. Das ware die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Die Liste der unbenannten Gesichter und die Möglichkeit zum Löschen von automatisch erkannten Gesichtern wurden abgeschafft, als Apple es eingeführt hat, dass die benannten Personen über iCloud zwischen den Mediatheken synchronisiert werden. Es scheint also Absicht zu sein, dass wir nicht mehr erkannte Gesichter zurückweisen können, und ich bin skeptisch, dass sich das bald ändern wird.


Ich benutze gelegentlich dieses intelligente Album, um unbenannte Gesichter zu finden:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das Album listet alle Fotos, in denen kein einziges benanntes Gesicht ist. Aber da sind dann auch tausende von Fotos bei, auf denen gar keine Person ist.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juni 2018 14:38 als Antwort auf garrett34

In Photos 1 und 2 gab es ja einen Bereich, in dem alle unbenannten Gesichter angezeigt wurden. Das war sehr praktisch, Abe nur solange, wie es auch möglich war, automatisch erkannte Gesichter zu löschen, wenn man an der person nicht interessiert war, beispielsweise Personen in einer Menschenmenge oder falsch erkannte Gesichter. In Photos 3.0 unter High Sierra fehlt nicht nur die Liste der unbenannten Gesichter, es fehlt auch die Möglichkeit, überflüssige, automatisch erkannte Gesichter zu löschen. Solange wir nicht mehr irrelevante Gesichter löschen können, wäre die Liste der unbenannten Gesichter ziemlich nutzlos, da wir darin endlos suchen müssten, um die paar Gesichter zu finden, an denen wir interessiert sind. Das ware die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Die Liste der unbenannten Gesichter und die Möglichkeit zum Löschen von automatisch erkannten Gesichtern wurden abgeschafft, als Apple es eingeführt hat, dass die benannten Personen über iCloud zwischen den Mediatheken synchronisiert werden. Es scheint also Absicht zu sein, dass wir nicht mehr erkannte Gesichter zurückweisen können, und ich bin skeptisch, dass sich das bald ändern wird.


Ich benutze gelegentlich dieses intelligente Album, um unbenannte Gesichter zu finden:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Das Album listet alle Fotos, in denen kein einziges benanntes Gesicht ist. Aber da sind dann auch tausende von Fotos bei, auf denen gar keine Person ist.

04. Juni 2018 19:08 als Antwort auf Foxx

  1. Klicke auf „Personen“ in der Seitenleiste.
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ auf die Person und wähle „Diese Person entfernen“ aus. Klicke auf „Vom Album „Personen“ entfernen“.
    • Doppelklicke auf die Person, scrolle nach unten und klicke auf „Vom Album „Personen“ entfernen“.

Die Fotos werden nur aus dem Album „Personen“ entfernt und nicht aus deiner Mediathek. Zum erneuten Hinzufügen einer Person zum Album „Personen“ doppelklicke auf das Foto der Person, scrolle nach unten und klicke auf „Zum Album „Personen“ hinzufügen“.

Für Problem Nr. 1 kenne ich auch keine Lösung .

04. Juni 2018 18:17 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


Diese Seite hab ich bereits durchgelesen. Vll bin ich auch jetzt beim wiederholten lesen zu doof, doch ich seh dort keine Möglichkeit mir alle Gesichter anzeigen zu lassen an denen noch „ohne Name“ steht. Zudem find ich auch keine Möglichkeit mehr Gesichter zu entfernen von Leuten die ich überhaupt nicht kenne. War früher unter Gesicht ignorieren.


Gruß

Foxx

11. Juni 2018 16:39 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

schön, dass du wieder da bist! Ich bin jetzt echt noch nicht so lange dabei, wollte dich aber mal loben, weil du immer so hilfreiche und ausführliche Antworten gibst 🙂!


Deine Antwort jetzt hat auch geholfen, aber du hast recht: Jetzt kommen bei mir alle Fotos, die keine Gesichter haben. Echt schade, dass es diese Funktion nicht mehr gibt.


Viele Grüße

garrett34

17. Juli 2018 01:22 als Antwort auf merknix0815

Gute Frage, merknix. Ich halte es schon für sinnvoll. Das Formular fragt ja auch danach, wie Fotos benutzt wird, beispielsweise die Grösse der Mediathek. Wenn sich viele Benutzer melden, bekommen die Entwickler einen besseren Überblick über die Grösse der Mediatheken und wie typischerweise mit Fotos gearbeitet wird. Was für kleine Mediatheken mit zehn selfies ausreicht, kann für grosse Mediatheken völlig impraktikabel sein.

Wo finde ich nicht zugeordnete Personen in der macOS Fotos App?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.