Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Jemand nutzt meine zweite Email für eine Apple-ID?

Ich habe heute eine "Welcome to iCloud"-Email erhalten und kurz darauf:


Dear <mein richtiger Name>,

Your Apple ID (<meine Email>) was used to sign in to iCloud on an iPhone 6s.


Date and Time: June 3, 2018, 4:30 AM UTC


Wie kann denn das sein? Ich habe kein iPhone 6s. Wenn ich bei dieser Apple-ID "Passwort vergessen" nutzen möchte kann ich die Telefonnummer nicht vervollständigen – ich habe keine Telefonnummer mit den entsprechenden letzten beiden Ziffern. Was mich stutzig macht: ich werden korrekt mit meinem richtigen Namen angeredet.


Weiß da jemand was?

Gepostet am 03. Juni 2018 13:53

Antworten
6 Antworten

03. Juni 2018 14:38 als Antwort auf cmdrfletcher

Zwei verschiedene Personen mit der selben Email ist weltweit nicht möglich. Hast du die Apple ID jemand bekannt gegeben, dann kann er sich natürlich überall anmelden.


Wenn nicht, kann es auch eine Fake-Email sein, die einen Link mit Schadsoftware enthält. Wenn der Link geklickt oder getippt wird, wird ein Virus installiert, was nur bei Windows und Android möglich ist.


Da deine Email-Adresse verseucht ist, empfehle ich eine neue anzulegen, die dann nur für die Apple ID verwendet wird.

03. Juni 2018 14:47 als Antwort auf cmdrfletcher

Aber die Emailadresse wird doch bestimmt schon länger genutzt und auch mit Spam zugeballert. Solche Adressen werden gesammelt und als Paket an Hackern weltweit verkauft. Die führen dann Millionenfach Angriffe durch, auch wenn dann nur jeder 10000sts drauf reinfällt, kommt doch eine Summe zusammen. Ein Virus am PC oder Android ermöglicht alle wichtigen Daten, wie Konto, Kreditkarten, Adressen, Passwörter abzusaugen und gewinnbringend zu verwerten.

Jemand nutzt meine zweite Email für eine Apple-ID?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.