Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone sehr langsam

Hallo, wir haben 2 IPhone 6S, 1 IPhone 6S Plus und ein 7 und alle 4 Geräte sind seid dem Update auf 11.3.1 sehr langsam geworden. Das Update auf 11.4 brachte keine Besserung. Batterie Status zeigt bei laden Geräten über 90%.

Apps starten sehr langsam, noch langsamer nach Neustart des Gerätes.

Apps ruckeln, was sie vorher nicht taten.

iPhone 7, iOS 11.4

Gepostet am 04. Juni 2018 19:33

Antworten
6 Antworten

05. Juni 2018 03:18 als Antwort auf hans-joachimvoniserlohn

Hallo Hans-Joachim, ich besitze nun seit gut 2 Jahren ein iPhone 6s Plus 64 GB.

Ich kann dir ziemlich zustimmen, was deine Erfahrungen betrifft.

Bei mir ist der Akku schneller leer als zuvor, seit iOS 11, momentan mit iOS 11.4 hat sich auch nichts gebessert.

Mit persönlich fällt auf, dass mein iPhone erst richtig ruckelt ab 1% verbleibendem Akku.

Ich bin mir sicher, das wird Apple so eingestellt haben, um den Akku bei 1% zu schonen und die Restlaufzeit zu erhöhen.

Du kannst ja in den Einstellungen nachschauen, ob bei dir die drosselung aktiv ist.

Geh hierfür auf Einstellungen - Batterie und dann auf Batteriezustand.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Vom Benutzer hochgeladene Datei

04. Juni 2018 20:05 als Antwort auf hans-joachimvoniserlohn

Hallo hans-joachimvoniserlohn,


das ist eine Problemstellung die nicht alltäglich ist. Passiert das nur Daheim oder auch unterwegs?

Mehrere Apple ID?

Familienfreigabe aktiv?

Weitere Geräte, Mac, Rechner, Smart Home, irgendwas in der Art?


Auf welchem Weg wurden die Updates gemacht?

Via iTunes oder via WLAN?


Diese Angaben wären hilfreich um einen Lösungsvorschlag anbieten zu können.


Gruss. :-)

04. Juni 2018 20:45 als Antwort auf hans-joachimvoniserlohn

Das ist wirklich ungewöhnlich (wenn das bei allen Geräten so ist).

Diese Tipps könnten vielleicht allgemein für ein schnelleres iPhone sorgen:

Schaut mal, wie viel Speicher eure iPhones belegen. Wenn der Speicher sehr voll ist, dann räumt mal etwas auf, dass macht das iPhone evtl. etwas schneller.

Außerdem ist es sinnvoll, dass ihr Funktionen, wie "Hintergrundaktualisierung" oder "automatische Updates" deaktiviert, damit euere iPhones nicht ständig damit beschäftigt sind.

Ihr solltest auch immer alle Apps schließen, wenn ihr sie nicht mehr benötigt (doppelklick auf Home-Button und Apps nach oben wischen).

Ein zurücksetzen auf Werkeinstellungen oder Wiederherstellung aus Backup kann auch eine Lösung sein.


Ansonsten beantwortet die Fragen von M.4t, damit wir euch besser helfen können.

LG

04. Juni 2018 22:14 als Antwort auf garrett34

Hallo. Also alle Geräte haben 128GB und haben um die 90GB frei. Die Funktionen sind deaktiviert. Apps schließen wir regelmäßig. Jetzt aberzieht mehr, weil ich z.B. bei Mail gemessen 30 Sekunden auf das Öffnen warten muss. Wiederherstellen werde ich morgen machen und wieder berichten. Bis hier erstmal vielen Dank und ich hoffe wir bekommen das wieder hin.

04. Juni 2018 22:37 als Antwort auf hans-joachimvoniserlohn

Dann wurde das Update auf jedem Gerät autark durchgeführt. Über iTunes hätte etwas fehlerhaft ausgeführt sein können, es geht ja schließlich um 4 iPhone. Die iPad wurden ggf. ebenso geupdatet und da liegt der Fehler nicht vor?

Da wundert man sich nur, was die iPhone‘s so ausbremst. Ich würde mal alle 4 von der Apple ID abmelden und nur eines erneut wieder anmelden. Wenn das einzelne nach Neustart keine Verzögerungen aufweist, hängt es irgendwie im Account bzw. der Cloud. Wer weiß was da im Hintergrund rotiert. Weisen die Systemdienste denn eine signifikante Aktivität auf?

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich wenn, zunächst nur an einem Gerät durchführen, kein Backup verwenden und das Verhalten des Gerätes etwas beobachten.

Ich hätte als erstes auf das Netzwerk getippt, aber es tritt ja auch wo anders auf. Ich glaube auch nicht das dieses Problem außer Haus getragen würde. Wird VPN verwendet? Das könnte man noch versuchsweise deaktivieren. Das sind jetzt nur logische Ansätze die mir dazu einfallen, da muss man wohl nach dem Ausschlussverfahren durchtesten. Auf jeden Fall ein netter Gerätepark. :-) Freut sich Apple. ;-)

iPhone sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.