Kein Freizeichenton unter iOS 11.4 / Telefonie i.O.

Hallo zusammen,

die Forensuche hat leider kein Ergebnis geliefert, dass zu meinem Fehlerbild passt. Mehrfach knapp dran, aber eben nicht 100%ig. Daher beschreibe ich mal kurz den aktuellen Stand und hoffe, dass ich hier Tipps, Ansätze, Leute mit dem gleichen Fehlerbild oder natürlich auch eine Lösung finde.

Gestern Morgen ist mir aufgefallen, dass ich bei abgehenden Anrufen auf meinem iPhone 8 (iOS 11.4) keinen Freizeichenton erhalte. Dementsprechend war ich sehr erschrocken, als ich ohne weiteres direkt eine Stimme dran hatte.

Gesagt sei noch, und das ist der Unterschied zu den bereits bestehenden Themen, dass ich bestens Telefonieren kann. Die Gespräche gehen unverändert schnell raus. Keine Störgeräusche. Mein Gesprächspartner und ich hören uns klar und deutlich.

Bemerkt habe ich es wie gesagt gestern Vormittag und seitdem bei insgesamt 3 Gesprächen immer das selbe Fehlerbild. Zeitlich würde es natürlich zum iOS 11.4 Release passen. Der erste Anruf kann auch noch vor dem Update gelegen haben. Die genaue Zeit habe ich, optimistisch wie ich war, nicht mehr parat. Ich vermute allerdings, dass es dann schon einige Threads auf den bekannten geben würde.

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem.

Im Voraus vielen Dank & viele Grüße

Marcus

iPhone 8, iOS 11.4, null

Gepostet am 05. Juni 2018 00:01

Antworten
1 Antwort

05. Juni 2018 05:35 als Antwort auf CptAwesome

Wird über LTE oder 3G telefoniert? Gibt es einen Unterschied, wenn die Netzeinstellung gewechselt wird?

Wurde denn schon ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Wurde das iOS Update über Wlan gemacht?

Wenn ja, dann könnte es helfen, das Betriebssystem noch einmal über iTunes am Computer zu installieren.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Ein verschlüsseltes Backup über iTunes erhält dabei die Passwörter für die Accounts und Wlan.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Freizeichenton unter iOS 11.4 / Telefonie i.O.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.