Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"USB-C to Ethernet" funktioniert nicht

Hallo!


An allen 4 USB-C-Anschlüssen meines MacBooks funktionieren "USB-C to Ethernet"-Adapter (Belkin u.a.) nicht. Ich komme nicht ins Netz. Andere MacBooks funktionieren in derselben Umgebung.


Hat jemand Tipps, was Software-mäßig auszuprobieren wäre, bevor ich das MacBook checken lasse?


Danke!


HG

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 05. Juni 2018 16:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2018 13:12

Hallo larsvonbielefeld,

mein Tipp dazu wäre, dass du mal versuchst, den System Management Controller (SMC) auf dem MacBook Pro zurückzusetzen:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Schau mal, ob das vielleicht dein Problem löst.
Viel Glück dabei!

4 Antworten

18. Juni 2018 20:43 als Antwort auf larsvonbielefeld

Hi larsvonbielefeld,


was du vielleicht noch probieren könntest, wäre das Ganze mal in einem zweiten Benutzeraccount zu testen um zu schauen, ob das Problem im Test-User nach wie vor auftritt. Wenn ein Problem nicht mehr auftritt, nachdem du dich aus deinem macOS-Benutzeraccount abgemeldet und mit einem anderen angemeldet hast, könnte das Problem mit den Dateien oder Einstellungen in deinem Benutzeraccount zusammenhängen.


Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Ansonsten, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Bringe dein MacBook Pro dann zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, damit diese eine Diagnose von deinem Gerät durchführen können und um weitere Unterstützung zu erhalten.​


Offizieller Apple Support


Apple – Geschäfte suchen


Mac Zentrale für Servicefragen – Apple Support


Ich hoffe, dass das weiterhilft.


Dir noch einen schönen Sonntag!

"USB-C to Ethernet" funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.