Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Musikmediathek deaktiviert sich bei jedem Neustart von iTunes (Macbook)

Guten Tag,


das Häkchen der iCloud-Musikmediathek, in iTunes unter Einstellungen, verschwindet bei jedem Neustart des Books bzw. von iTunes.

Was eben zur Folge hat, dass jedesmal neu synchronisiert werden muss und das für mich schlimmste: Alle geladenen Titel müssen erneut geladen werden.


Wenn ich das Häkchen setze und die Mediathek sich synchronisiert funktioniert alles tadellos. Doch sobald ich iTunes erneut starte wird alles auf den vorherigen Stand gesetzt bzw. das Kästchen unter Einstellungen/iCloud-Musikmediathek ist wieder leer und alle geladenen Titel werden erneut nur "als Wolke" angezeigt (nach der Synchro).


Ursache ist für mich unergründlich, da ich mich nie gross in den Einstellungen bzw. den Ordnern von iTunes tummel. Vorher lief alles glatt. Problem tritt seit einer Woche in Erscheinung...


Apple Music ist für mich somit unbrauchbar geworden.


Jegliche Software ist auf den neuesten Stand und natürlich wird immer brav mit "OK" bestätigt wenn das Häkchen gesetzt wurde.


Danke im Voraus für helfende Kommentare

MacBook, iOS 11.4, null

Gepostet am 05. Juni 2018 18:32

Antworten
3 Antworten

19. Juli 2018 16:02 als Antwort auf sOniQ_X

Hi,


Ich habe das Problem mitlerweile bei mir gelöst. Es hatte letztändlich nichts mit iCloud zu tun, sondern meiner iTunes Mediathek. Ich habe meine Mediathek nicht im Musik Ordner in meinem User Konto, sondern in einem Unterodner von "Geteilt", sodass meine Töchter auch Zugriff auf alles haben. Das Problem war, dass ich Lese- und Schreiberechte zu den Unterordnern (Musik, Audiobooks, usw) an Alle vergeben, aber nicht zu dem orbersten Ordner, wo die Mediathek-Datei ist. Somit wurden keine Änderungen zur Mediathek (zB Musik hinzufügen, Änderungen zu Einstellungen, usw) gespeichert wenn ich iTunes geschlossen haben.

iCloud-Musikmediathek deaktiviert sich bei jedem Neustart von iTunes (Macbook)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.