System Apps AKTIEN und NEWS fehlen

Auf meinem IPad Pro fehlen die System Apps Aktien und News! Wie kann ich sie installiere?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cellular, iOS 11.4, fehlende System Apps

Gepostet am 05. Juni 2018 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2018 22:59

Ja, da muss ich mich leider selbst korrigieren, eine Aktien App gibt es für das iPad nicht, nur für das iPhone und die Apple Watch.

Da bleibt wohl nur der Weg über eine Drittanbieter App, in diesem Artikel sind einige vermerkt:

Aktien-App für das iPad | MacUser.de Community

4 Antworten

05. Juni 2018 14:15 als Antwort auf friedrichvonschillingsfürst

Für News gibt es einen Trick :

• Zu den Einstellungen gehen
  • In den Einstellungen zu Allgemein wechseln
  • Ziemlich weit unten auf Sprache & Region tippen
  • Im Bereich Regionale Formate die Region auf Vereinigte Staaten ändern
    (dafür in die Suche einfach „US“ eingeben)
  • Jetzt oben rechts auf Fertig drücken.
  • Nun die Abfrage „Möchtest du die Region auf Vereinigte Staaten ändern“ mit Fortfahren bestätigen.
    Das iPhone Display wird dann kurz Schwarz mit dem Hinweis „Region einstellen“.
  • WICHTIG: Jetzt den Widget Bildschirm öffnen
    (Streiche einfach nach rechts über den Home-Bildschirm, den Sperrbildschirm oder die Mitteilungszentrale.) und eine News antippen.
  • Nun sollte das News-Widget wieder sichtbar sein.
  • Zuletzt einfach die Region wieder auf Deutsch stellen (Schritt 1 bis 5) und der Fehler ist behoben.

05. Juni 2018 13:45 als Antwort auf friedrichvonschillingsfürst

Die "Aktien" und die "News" App können seit iOS 10 gelöscht werden. Braucht man sie wieder, dann einfach erneut aus dem App Store laden. Bei der "News" App könnte es unter Umständen nicht klappen, da die App offiziell noch nicht in Deutschland unterstützt wird. In dem Fall einfach das News-Widget laden.

...

1. Rufen Sie auf Ihrem iOS-Gerät den App Store auf.
  2. Suchen Sie die App. Stellen Sie sicher, dass Sie den exakten Namen der App eingeben. Finden Sie den korrekten Namen integrierter Apps.
  3. Tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, um die App wiederherzustellen.
  4. Warten Sie, bis die App wiederhergestellt wurde, und öffnen Sie sie dann über den Home-Bildschirm.

...

aus: Integrierte Apple-Apps von einem iOS 11-Gerät oder einer Apple Watch löschen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

System Apps AKTIEN und NEWS fehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.