Farbige Etiketten/Tags in 'Fotos' für Mac?

Warum gibt es in Fotos keine Farb-Etiketten/Tags mehr? Im Finder und in Aperture sind/waren sie für mich als Fotograf sehr nützlich. Das Feature fehlt sehr, es gibt außer dem "Favoriten" Button nur sehr umständliche Möglichkeiten, Bilder zu filtern.

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 11.4

Gepostet am 05. Juni 2018 15:28

Antworten
2 Antworten

05. Juni 2018 22:42 als Antwort auf MWeiPhotography

Hallo,

die Etiketten/Tags heißen jetzt Schlagwörter: "Schlagwörter sind Tags oder Beschriftungen, die du deinen Fotos hinzufügst, mit denen du Fotos leichter finden kannst."

Du kannst auch hier beliebig viele pro Bild vergeben und hast vielfältige Möglichkeiten der Zuordnung und späteren Suche.

Alles weitere dazu findest Du hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht8d0ad5198/mac

Hoffe, das hilft Dir weiter...

11. Juni 2018 04:07 als Antwort auf MWeiPhotography

Warum gibt es in Fotos keine Farb-Etiketten/Tags mehr? Im Finder und in Aperture sind/waren sie für mich als Fotograf sehr nützlich

Ich habe die farbigen tags in Aperture ebenfalls geliebt. Aber Fotos ist leider kein vollwertiger Nachfolder für Aperture, eher ein Nachfolger für iPhoto. Das einzige, was man als Markierungen mit den Miniaturen der Fotos anzeigen kann, sind die vordefinierten Kennzeichen: Titel, Beschreibungen und mehr zu Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac hinzufügen - Apple Support

App „Fotos“ so einstellen, dass Titel, Metadaten oder Kennzeichen angezeigt werden: Wähle „Darstellung“ > „Metadaten“ > „[Name der Metadaten]“

Aber die farbigen Finder Tags - leider nein.

Wenn ich meine Fotos mit mehr Informationen darstellen will, öffne ich die Fotos Mediathek in PowerPhotos
https://www.fatcatsoftware.com/powerphotos/. (die kostenlose Probeversion reicht dafür).

Damit kann ich die Fotos mit mehr Informationen unter den Miniaturen darstellen, oder sortierte Listen mit Metadaten in vielen Spalten darstellen. Die einzelnen Spalten lassen sich dann sortieren, beispielsweise nach der Grösse des Fotos.

Hier ist ein Beispiel - meine FotosMediathek in Listendarstellung in PowerPhotos:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Farbige Etiketten/Tags in 'Fotos' für Mac?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.