Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone verliert ständig die Verbindung zur Freisprechanlage

Die Verbindung des iPhone X zur VW Freisprechanlage RNS 310 (510?!) wird direkt nach der Vebrindung getrennt.

Bei anderen BT-Geräten gibt es keine Probleme.

Umgekehrt gibt es bei der Freisprechanlage auch keine Probleme mit anderen iPhones (5c, 6S und ein weiteres X).


Bereits erledigte Lösungsansätze:
-Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

-iOS Neuinstallation mit Backup

-iOS Neuinstallation ohne Backup

-Wechsel von iOS 11.3.1 auf 11.4

-Neuinstallation ohne Backup auf 11.4.1 beta

-Löschen des iPhone in der Freisprechanlage und neu verbinden.


Trotz geändertem Namen wird das iPhone wieder unter dem alten Namen in der Freisprechanlage angegeben.


Und nun?

iPhone X, iOS 11.4

Gepostet am 08. Juni 2018 15:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2018 20:00

War bei mir genau so. Schau mal nach ob bei dir airdrop: jeder aktiviert ist. War bei mir komischerweise aus hab Bluetooth noch mal aus geschaltet das iPhone neu gestartet und Bluetooth wieder aktiviert. Falls es noch nicht funktioniert schalte das synchronisieren beim ersten verbinden aus. Dann sollte die Verbindung bestehen bleiben. Und dann manuell die Kontakte vom aus laden. Davor natürlich in den Einstellungen aktivieren.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Nov. 2018 20:00 als Antwort auf mistertuete

War bei mir genau so. Schau mal nach ob bei dir airdrop: jeder aktiviert ist. War bei mir komischerweise aus hab Bluetooth noch mal aus geschaltet das iPhone neu gestartet und Bluetooth wieder aktiviert. Falls es noch nicht funktioniert schalte das synchronisieren beim ersten verbinden aus. Dann sollte die Verbindung bestehen bleiben. Und dann manuell die Kontakte vom aus laden. Davor natürlich in den Einstellungen aktivieren.

09. Jan. 2019 14:24 als Antwort auf MaHalo360

Hat bei mir auch funktioniert! Super, danke. Ich hatte selber schon mit dem Gedanken gespielt, aber gedacht: nee, die Kontakt Synchronisation kann doch nix mit Media Player zu tun haben. Weil Telefon hat ja immer erfolgreich verbunden, nur wenn er im zweiten Schritt Media Player Verbindung herstellen wollte kams zu dem Abbruch und zum Trennen beider Verbindungen.


Ich hab die Vermutung, dass das Problem auftritt, wenn das Adressbuch eine bestimmte Größe überschreitet. Dann dauert das Syncen der Kontakte zu lange und er versucht die die Mediaplayer Verbindung aufzubauen, bevor es abgeschlossen ist und das kommt sich in die Quere. Und das passiert bei jedem neuen Verbindungsversuch wieder.


Ist nur eine Vermutung. Ist euer Adressbuch auch ziemlich groß?

iPhone verliert ständig die Verbindung zur Freisprechanlage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.