Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scannen ist nicht mehr möglich

Hallo an die Community,

obwohl ich mit meinem Drucker "Epson Stylus Office BX535WD" jahrelang scannen konnte, ist das jetzt nicht mehr möglich.

Wenn ich den Drucker aufrufe, zeigt er "Scannen" gar nicht mehr an.

Unter dem Namen des Druckers steht "Idle" - was bedeutet das? das war vorher auch nicht da.

Vielen Dank für jede kleine Hilfe

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), iOS 11.3.1

Gepostet am 08. Juni 2018 17:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2018 23:10

Kann mehrere Gründe haben.


  1. ev. durch ein aktuelles macOS-Update inkompatibel geworden.
  2. USB-Verbindung abgebrochen. USB-Kabel vom Mac abziehen, neu anstecken.
  3. Der Scanner hat ein Software-Problem. Ev. hilft ein Reset. Alle Kabel vom Drucker/Scanner ziehen, eine längere Zeit warten, so lange wie möglich. Dann Kabel wieder ran. Mac neustarten, Drucker einschalten, testen.
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Juni 2018 23:10 als Antwort auf BettinaRS

Kann mehrere Gründe haben.


  1. ev. durch ein aktuelles macOS-Update inkompatibel geworden.
  2. USB-Verbindung abgebrochen. USB-Kabel vom Mac abziehen, neu anstecken.
  3. Der Scanner hat ein Software-Problem. Ev. hilft ein Reset. Alle Kabel vom Drucker/Scanner ziehen, eine längere Zeit warten, so lange wie möglich. Dann Kabel wieder ran. Mac neustarten, Drucker einschalten, testen.

24. Juli 2018 11:37 als Antwort auf BettinaRS

Ich hab gerade rausgefunden, das der Epson bereits 7 Jahre alt ist. Es ist wirklich ein Wunder das dieser überhaupt noch läuft. Das letzte Treiber-Update statt von 2015 ist für El Capitan. Ev. hast du den noch nicht installiert.


Epson Scan Patch for OSX 10.11

Version: 1.0


Release Date: 09-Dec-2015

File Format: DMG

File Size: 1.18 MBs

DOWNLOAD

https://www.epson.eu/products/printers/inkjet-printers/consumer/epson-stylus-off ice-bx535wd#drivers

Scannen ist nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.