Kalender einer anderen Apple ID einstellen
Wie kann ich mit der appleID meines Mannes seinen Kalender auf meinem Gerät einstellen? Beim iPad2 war dies möglich.
iPad, iOS 11.4
Wie kann ich mit der appleID meines Mannes seinen Kalender auf meinem Gerät einstellen? Beim iPad2 war dies möglich.
iPad, iOS 11.4
Also der Umschlag eines Kalender erfolgt i.d.R. über einen Server/Mailserver.
Würdest Du jetzt einen Account anlegen welcher auf den gleichen Kalender zugreift wie der Account deines Mannes, ist er von beiden Seiten aus zugänglich.
Wenn es vorher ging, ist die gute Frage über was für einen Server ihr das bisher Umgeschlagen habt.
Wenn Du das alte iPad noch hast, wo es ging, wenn Du da die Einstellungen vergleichst, lässt das keine Rückschlüsse zu?
Ich würde einfach schnell bei z.B. Google eine Mail Adresse einrichten, einziger Sinn und Zweck den Kalender zu teilen.
Diese Mail Adresse nehmt Ihr beide für den Kalender Account.
So wie in dem Beispiel oben nur ohne Mail.
Oder Ihr habt gemeinsam eine zusätzliche Mail.
Quasi wo man sagen kann, einer ist immer da. :-)
Das andere war auch nur, ich stell das um, zum Screenshot machen, damit man auch den Unterschied sieht und nicht Tausend Sachen zum wegretuschieren sind und dann kommt am anderen Ende: Ich resigniere. :-o
Jaja, die kleinen Dinger können richtig nervtötend sein, kennt man aber auch von was anderem her...
Nur entschuldigen die sich wenigstens noch bis zur Pupertät... :-D
Ach so, teilen über die Cloud, wie im Link, dass ist wohl nicht zum gemeinsam bearbeiten. Und mit Web.DAV und Co. fangen wir lieber erst garnicht erst an.
[Persönliche Daten vom Admin bearbeitet]
Hallo M.4t
auf dem iPad 9.7 (2018), den kompletten Kalender. Ich weiss, das es gehen würde, würde ich das neue iPad als Backup vom alten einrichten, aber das möchte ich umgehen. Und der Familienkalender aus der Familienfreigabe ist mir zu "klein".
Danke und Gruss :-)
Ach so, seine appleID läuft über einen anderen Mailanbieter als meine. Dann wird dies der Grund sein? Obwohl ich mein iPhone 7 auch mit seiner appleID koppeln konnte... Naja.
Danke dir trotzdem und schönes Wochenende.
Gruss evelinevonjens
Sorry, das vom Account habe ich falsch verstanden. Weisst du, ich habe schon so oft versucht, den gewünscht Account anzuziehen und es funktioniert einfach nicht mehr. Vorher hatte ich das ja genau so gemacht, aber wenn ich nun auf dem neuen Gerät den zusätzlichen Account einrichte, kann ich den Kalender einfach nicht sehen resp. anwählen. Es handelt sich weder um einen Exchange noch um einen Outlook oder iCloud. Aber vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch?
Ich habe aber jetzt ein Backup vom alten iPad erstellt und dies dann aufs neue iPad übernommen und alle Einstellungen und Apps, die nicht mehr wollte, gelöscht oder deaktiviert. Sehr wahrscheinlich kompliziert, aber es hat funktioniert.
Wenn ich den Kalender in iCloud privat teile, hat dann der andere Teilnehmer auch die Möglichkeit Einträge in meinem Kalender zu machen? Denn bisher hatten wir es so.
P.S. den kleinen Tipp nehme ich nicht persönlich, denn eigentlich ist das auch meine Einstellung... aber ich habe es auch schon beim iPhone meiner Tochter gefühlte 100 Mal versucht und einfach nicht hingekriegt.
Habe ich alles schon verglichen😉 Nervtötend nicht unbedingt, einfach mühsam. Sollte ich wider Erwarten das Problem doch noch irgendwann lösen können, werd ich es dich wissen lassen👍-1F3FB;
Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps. Gute Zeit evelinevonjens
Hallo evelinevonjens,
auf was für einem Gerät denn und in welchem Umfang? Also der komplette Kalender oder ein Kalender innerhalb des gesamten Kalenders, z.B. "Privat".
Gruss. :-)
???
Ich schrieb doch das geht Normalerweise über einen Account. Du hast doch mindestens einen unter deinen Einstellungen, dort Accounts und Passwörter.
|
Im Beispielbild siehst Du, ich habe das eben extra mal kurz umgestellt, „iCloud“ macht ganz vieles, „Exchange“ nur "Kontakte", "Kalender", "Erinnerungen" und "Notizen" und „Outlook“ macht nur "Mails".
Ich habe noch mehr Exchange, einige beruflich, die verschiedene Eigenschaften haben, und ganz verschiedene Daten übertragen.
Ein Mailserver, sowie auch ein Server allgemein, kann ganz viele unterschiedliche Eigenschaften haben.
Ansonsten gäbe es noch folgende Möglichkeit:
»iCloud: Kalender in iCloud teilen«
https://support.apple.com/kb/PH2690?locale=en_US&viewlocale=de_DE
Kleiner Tip noch, dass ist auch absolut nicht böse gemeint; man kommt zu keiner Lösung wenn man sich umdreht und geht. Entweder man möchte sich sein Gerät vernünftig nach den eigenen Wünschen einrichten und bringt auch etwas Zeit und Geduld mit, oder man bleibt ewig bei den Werkseinstellungen und enthält sich so vieler tolle Funktionen. Gruss und schönes WE.
Kalender einer anderen Apple ID einstellen